Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630073

Digitaler Workshop: LinkedIn Fokus – Corporate Influencer in Banken

Digitaler Workshop: Corporate Influencer Programme aufbauen – Fokus LinkedIn


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Personal
  • Mitarbeiter, die sich mit dem Aufbau eines Corporate Influencer Programms für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeiter, die sich zukünftig mit dem Aufbau eines Corporate Influencer Programms beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen
  • Durch den Einsatz von Corporate Influencer als Bank authentisch mit Zielgruppen kommunizieren
  • Mittels der richtigen Strategie die Reichweite der Bank in den sozialen Netzwerken steigern
  • Aufbau und Kriterien erfolgreicher Corporate Influencer Programme in Organisationen verstehen
  • Von Best Practice Beispiele lernen
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Warum Corporate Influencing in der Bank? Bedeutung der internen Markenbotschaften für Banken
  • Ablauf und Rahmenfaktoren der Entwicklung eines Corporate Influencer Programms
  • Möglichkeiten der Verzahnung der Content-Strategie der Bank mit den Corporate Influencer
  • Weg von Richtlinien hin zu Guidelines als Support und Motivations-Boost
  • Tipps & Tricks zur Organisation und Unterstützung der Corporate Influencer
  • Q&A und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:

  • Interaktiver Workshop mit Conceptboard- Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
  • Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende aus dem Bereich Personal
  • Mitarbeitende, die sich mit dem Aufbau eines Corporate Influencer*innen Programms für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Aufbau eines Corporate Influencer*innen Programms beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Zeigt, wie Banken durch Corporate Influencer*innen authentisch mit Zielgruppen kommunizieren und ihre Reichweite in sozialen Netzwerken steigern können. Vermittelt Erfolgsfaktoren für den Aufbau wirksamer Programme und unterstützt mit Best Practices bei der strategischen Umsetzung im Bankkontext.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Warum Corporate Influencing: Bedeutung interner Markenbotschafter*innen für die Positionierung der Bank
  • Programmaufbau verstehen: Ablauf und Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Corporate Influencer*innen Programm
  • Content-Strategie verzahnen: Zusammenarbeit zwischen Bankkommunikation und Influencer*innen effektiv gestalten
  • Guidelines statt Richtlinien: Unterstützung und Motivation durch praxisnahe Leitplanken
  • Organisation und Support: Tipps zur internen Koordination und nachhaltigen Begleitung der Corporate Influencer*innen
  • Austausch: Raum für Fragen und Diskussion mit anderen Teilnehmenden
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin17.02.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 460,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630073.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630073.00126.1
Termin19.10.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 460,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630073.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630073.00226.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr