Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630064

Webinar: Social Media Advertising – der Facebook Business Manager

Webinar: Social Media Advertising - Relevante Plattformen, Trends und Zielgruppen


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Vertriebssteuerung
  • Online- und Internetverantwortliche in den Banken
Das ist Ihr Nutzen

Im Webinar lernen Sie die grundlegenden Schritte für die Erstellung einer Kampagne bei META kennen. Erhalten Sie Informationen zu den verschiedenen Kampagnentypen und erfahren welcher Kampagnentyp für welches Geschäftsziel am besten geeignet ist. Ziel des Webinars ist es, eine Grundkenntnis zu vermitteln, die bei der Erstellung der ersten eigenen Kampagne mit dem Facebook Business Manager weiterhilft.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Live-Demo aus dem Facebook Business Manager
  • Insights zu Best Practices und vermeidbaren Fehlern
  • Wie können Sie Ihr Kampagnenziel am besten erreichen?
  • Welcher Kampagnentyp eignet sich am besten für Ihr Ziel
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent: Andrea Grabow, VR-Networld

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit bezahlter Werbung auf Social Media beschäftigen oder künftig beschäftigen sollen
  • Mitarbeitende, die Social-Media-Kampagnen strategisch planen, umsetzen und auswerten möchten
Das ist Ihr Nutzen

Erklärt, wie Banken Social-Media-Plattformen strategisch im Kommunikationsmix einsetzen können. Unterstützt dabei, Zielgruppen passgenau anzusprechen, passende Werbeformate auszuwählen und Plattformen gezielt auf Kommunikations- und Marketingziele auszurichten.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Plattformen im Überblick: Aktuell relevante Netzwerke und ihre Besonderheiten hinsichtlich Nutzerstruktur, Inhalte und Nutzungskontext
  • Zielgruppen verstehen: Unterschiede in der Ansprache und Nutzung je nach Plattform erkennen und einordnen
  • Werbemöglichkeiten kennen: Adformate und Werbestrategien der Plattformen praxisnah vorgestellt
  • Marketingziele zuordnen: Passende Plattformen für unterschiedliche Kommunikations- und Kampagnenziele identifizieren
  • Strategisch einsetzen: Social Media gezielt im eigenen Kommunikationsmix verankern und nutzen
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Jule Dressmann (VR Networld).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin11.03.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 235,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:11:30 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630064.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630064.00126.1
Termin02.09.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 235,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:11:30 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630064.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630064.00226.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr