Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630058
Digitaler Workshop: Lokale Markengeschichten für Banken
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten SieDas sollten Sie noch wissen
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertriebssteuerung
- Mitarbeiter, die sich mit dem Thema Marke und Storytelling für Ihre Bank beschäftigen
- Mitarbeiter, die sich zukünftig mit dem Thema Marke und Storytelling für die Bank beschäftigen sollen
Erlangen Sie Wissen und Fähigkeiten den Marketing-Mix der Banken so zu gestalten, dass die eigene lokale Marke gestärkt und geschärft wird, verstehen Sie die Grundlagen des Storytellings und lernen Sie Mechaniken kennen, um die Geschichten der Bank zu erzählen.
Gute Geschichten finden den direkten Weg in die Köpfen von Zielgruppen, aber wie erzählt man spannende Geschichten als Bank?
- Rahmenbedingungen der eigenen lokalen Marke verstehen
- Die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken – Nationale Marke lokal verlängert
- Grundlagen des Markenmanagements und Tools der lokalen Markensteuerung
- Mechaniken aus dem Storytelling kennenlernen (7 Urgeschichten), um die eigene lokale Markengeschichte zu erzählen
- Einblicke in Instrumente der Umsetzung für lokale Banken
- Gemeinsame Erstellung eines Praxis-Cases für Volksbanken Raiffeisenbanken
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Interaktiver Workshop mit Conceptboard- Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
- Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.