Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630050
Digitaler Workshop: LinkedIn kompakt
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeiter aus dem Bereich Personal
- Mitarbeiter, die sich mit dem Thema LinkedIn für Ihre Bank beschäftigen (Fokus im Workshop Unternehmensaccount in LinkedIn)
- Mitarbeiter, die sich zukünftig mit dem Thema LinkedIn für die Bank beschäftigen sollen (Fokus im Workshop Unternehmensaccount in LinkedIn)
Dieser Workshop vermittelt Ihnen, die Einsatzzwecke von LinkedIN für Volksbanken Raiffeisenbanken und unterstützt Sie dabei, operative Grundlagen und Funktionen des Kanals mit Blick auf Seitengestaltung, Content- und Anzeigen-Erstellung zu verstehen. Sie lernen die Grundlagen eines Corporate Influencer Programms kennen und erfahren, wie Sie inhaltliche Impulse für den eigenen LinkedIn-Kanal gewinnen.
- Missverständnisse vs. Fakten: Wann setzen wir als lokale Bank LinkedIN ein?
- Operative Grundlagen via Screensharing: Vorstellung der wichtigsten Funktionen in LinkedIn mit Blick auf Seitengestaltung sowie Content- und Anzeigen-Erstellung
- Übersicht möglicher Content- und Anzeigen-Arten in LinkedIn
- Corporate Influencer: Wie aktiviere ich Mitarbeiter:innen zur aktiven LinkedIn?
- Beispiele für Volksbanken Raiffeisenbanken
- Best Practice-Regeln der Content- und Anzeigen-Erstellung
- Question & Answers
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Interaktiver Workshop mit Conceptboard- Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
- Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit dem Thema LinkedIn für Ihre Bank beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Thema LinkedIn für die Bank beschäftigen sollen
Vermittelt, wie LinkedIn strategisch und operativ genutzt werden kann. Unterstützt beim Verständnis zentraler Funktionen, zeigt Wege zur Content- und Anzeigen-Erstellung und gibt Impulse für ein Corporate-Influencer-Programm sowie die inhaltliche Gestaltung des eigenen Kanals.
- Einsatz von LinkedIn klären: Missverständnisse auflösen und sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten für lokale Banken aufzeigen
- Plattform verstehen: Operative Grundlagen und Funktionen von LinkedIn via Screensharing praxisnah kennenlernen
- Content & Anzeigen gestalten: Übersicht über Formate und Möglichkeiten zur zielgerichteten Kommunikation
- Corporate Influencer aktivieren: Mitarbeitende zur aktiven Nutzung von LinkedIn motivieren und begleiten
- Best Practices anwenden: Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und Regeln für wirkungsvollen Content und Anzeigen
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)