Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV610019
Marktforschung und Komsumentenverhalten
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten SieDas sollten Sie noch wissen
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit Marktforschungs-Projekten in Ihrer Bank beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit Marktforschungs-Projekten in Ihrer Bank beschäftigen sollen
Vermittelt, wie Marktforschungsprojekte in Banken praxisnah geplant, durchgeführt und ausgewertet werden können. Unterstützt durch Use Cases, Gruppenarbeiten und Best Practices dabei, um den Mehrwert von Forschungsinsights zu verstehen und um daraus fundierte Marketing-Entscheidungen ableiten zu können.
- Grundlagen der Marktforschung: Arten der Datenerhebung, Forschungsdesigns und Gütekriterien praxisnah verstehen
- Forschungsprozess kennen lernen: Forschungsdesign anhand konkreter Use Cases durchlaufen
- Primär- und Sekundärforschung in der Bank: Relevante Instrumente, Datenquellen und Anwendungsbeispiele im Bankkontext
- Datenanalyse & Storytelling: Ergebnisse interpretieren, verständlich kommunizieren und Handlungsempfehlungen ableiten
- Konsumentenverhalten verstehen: Psychologische Grundlagen, Kaufentscheidungen und Wandel im Nachfrageverhalten
- Praxis & Austausch: Gruppenarbeiten, Best Practices und Einblicke in Marktforschungsangebote der Finanzgruppe
Ihr Referent*innen sind Katharina Brachthäuser (AWADO Kommunikationsberatung), Kirsten-Haahr Povlsen (AWADO Kommunikationsberatung) und Mark Lammers (AWADO Kommunikationsberatung).
Die nächsten Termine für 2026
Termin13.10. - 14.10.26
Ort Hannover
Veranstaltungspreis 740,00 €
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 17:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: MV610019.00126.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 168,00 € |
Vollpension: | 347,86 € |
Anreise am Vortag: | 132,38 € |
Veranstaltungsnummer: MV610019.00126.1
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)