Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV610019

Marktforschung und Komsumentenverhalten


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit Marktforschungs-Projekten in Ihrer Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit Marktforschungs-Projekten in Ihrer  Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie Marktforschungsprojekte in Banken praxisnah geplant, durchgeführt und ausgewertet werden können. Unterstützt durch Use Cases, Gruppenarbeiten und Best Practices dabei, um den Mehrwert von Forschungsinsights zu verstehen und um daraus fundierte Marketing-Entscheidungen ableiten zu können.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Grundlagen der Marktforschung: Arten der Datenerhebung, Forschungsdesigns und Gütekriterien praxisnah verstehen
  • Forschungsprozess kennen lernen: Forschungsdesign anhand konkreter Use Cases durchlaufen
  • Primär- und Sekundärforschung in der Bank: Relevante Instrumente, Datenquellen und Anwendungsbeispiele im Bankkontext
  • Datenanalyse & Storytelling: Ergebnisse interpretieren, verständlich kommunizieren und Handlungsempfehlungen ableiten
  • Konsumentenverhalten verstehen: Psychologische Grundlagen, Kaufentscheidungen und Wandel im Nachfrageverhalten
  • Praxis & Austausch: Gruppenarbeiten, Best Practices und Einblicke in Marktforschungsangebote der Finanzgruppe
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent*innen sind Katharina Brachthäuser (AWADO Kommunikationsberatung), Kirsten-Haahr Povlsen (AWADO Kommunikationsberatung) und Mark Lammers (AWADO Kommunikationsberatung).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin13.10. - 14.10.26
Ort Hannover
Veranstaltungspreis 740,00 €
 
Beginn erster Tag:09:00 Uhr
Ende letzter Tag:17:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV610019.00126.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl)
Präsenztagesgast: 168,00 €
Vollpension: 347,86 €
Anreise am Vortag: 132,38 €
Veranstaltungsnummer: MV610019.00126.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr