Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV610018
Gen Z und Finanzen - Bedürfnisse und Wünsche besser verstehen
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit junge Kund*innen beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit junge Kund*innen beschäftigen sollen
Ermöglicht ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse und Werte junger Zielgruppen. Vermittelt aktuelle Studien-Insights zu Generationenunterschieden, fördert ein besserers Verständnis für die Generationen und unterstützt Banken dabei, wirkungsvolle Strategien zur Ansprache junger Menschen im Finanzkontext zu entwickeln.
- Generationen im Vergleich: Unterschiede zwischen Gen Alpha, Z, Y, X und Baby Boomern verstehen
- Empathie stärken: Perspektivwechsel und Zielgruppenverständnis durch Studien-Insights fördern
- Bedürfnisse & Strategien: Erwartungen junger Zielgruppen erkennen und gezielt ansprechen
- Fokus Finanzen: Finanzverhalten junger Menschen analysieren und passende Angebote entwickeln
- Banken im Dialog: Diskussionen und Arbeitssessions zur Entwicklung eigener Ansätze im Umgang mit jungen Kund*innen
Ihr Referent*innen sind Katharina Brachthäuser (AWADO Kommunikationsberatung), Kirsten-Haahr Povlsen (AWADO Kommunikationsberatung) und Mark Lammers (AWADO Kommunikationsberatung).
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 17:00 Uhr |
| Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
| Präsenztagesgast: | 91,00 € |
| Vollpension: | keine Angabe |
| Anreise am Vortag: | 137,47 € |
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 17:00 Uhr |
| Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
| Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
| Vollpension: | wird später veröffentlicht |
| Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)

