Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV232000
Online-Kompetenznachweis Steuerung Marketing
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Erfasst und bewertet die im Entwicklungsweg erworbenen Fach-, Methoden-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenzen. Nutzt differenzierte Lernkontrollen, um die individuelle Leistung der Teilnehmenden praxisnah zu überprüfen und die Anwendung des Gelernten im beruflichen Kontext zu fördern.
- Praxisarbeit präsentieren: Vorstellung eines selbst erarbeiteten Projekts mit Bezug zur eigenen Bankpraxis
- Aufgabenbezogenes Prüfungsgespräch: Reflexion der Inhalte, Methoden und Umsetzung der Praxisarbeit im Dialog
- Kompetenzorientierte Bewertung: Einschätzung der Fach-, Methoden-, Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
- Individuelles Feedback: Rückmeldung zur Leistung und Entwicklungsperspektiven für die weitere Praxis
Kompetenznachweis mit mehrWert: Unsere Kompetenznachweise bestätigen nicht nur Ihre in den Prüfungssequenzen dargestellte Kompetenz, sondern vermitteln darüber hinaus personale und digitale Kompetenzen. Sie haben 6 Monate vor und 3 Monate nach Ihrem Prüfungstermin die Gelegenheit, sich zusätzlich zu den Modulinhalten des Entwicklungswegs auf Basis Ihres persönlichen Qualifikationsstandes und Ihrer Ziele bzw. angestrebten Funktion mittels rd. 100 WBT‘s individuell weiterzuentwickeln.
Wählen Sie aus folgenden Themen: Kommunikation / Persönliche Entwicklung / Kreativität & Effektivität / Digitalisierung / Gesundheit und ggf. je nach Funktion Management. Beachten Sie auch insbesondere die WBT‘s zum selbstbestimmten Lernen. Diese können Sie während der Seminare und zur Vorbereitung auf den Kompetenznachweis unterstützen. Im Feedback zu Ihren Prüfungssequenzen erhalten Sie darüber hinaus im Kompetenznachweis eine individuelle WBT-Empfehlung, um sich in den erkannten Potenzialen in den drei folgenden Monaten weiterentwickeln zu können
Für den Kompetenznachweis sind die Inhalte aus folgenden Kernmodulen relevevant:
- Marktforschung und Konsumentenverhalten (MV112002)
- Lokale Markenführung (MV132003)
- Interne Kommunikation (MV132004)
- Pficht-Kommunikation (MV132005)
- Grundlage Social-Media-Marketing (MV132006)
- Grundlagen Digital Marketing (MV132007)
- Marketing-Controlling (MV132008)
- Kommunikationspolitik & Marketingkonzeption (MV112001)
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 17:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 17:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)