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MV133005
Webinar: Potentialorientierte Kundensegmentierung
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten SieDas sollten Sie noch wissenInformation Kompetenznachweis
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises "Zertifzierte*r Vertriebsmanager*in“ Kenntnisse als Vertriebsmanager*in erwerben möchten
Erklärt, wie Segmentierung von Kund*innen als strategische Grundlage für eine gezielte Marktbearbeitung genutzt werden kann, unterstützt bei der datenbasierten Ableitung von Kapazitäten und Maßnahmen und zeigt praxisnahe Wege zur Integration in die Vertriebsstrategie und operative Umsetzung.
- Segmentierung als Grundlage: Bedeutung der Segmentierung für eine gezielte Marktbearbeitung verstehen
- Datenbasiert planen: Ableitung von Kapazitäten, Maßnahmen und Ressourcen auf Basis von Segmenten
- Zielgruppen differenzieren: Kund*innengruppen systematisch analysieren und passgenau ansprechen
- Vertriebsstrategie ausrichten: Segmentierung als Steuerungsinstrument im Omnikanal-Vertrieb nutzen
- Praxisbeispiele anwenden: Erfolgreiche Ansätze zur Segmentierung und Umsetzung im Vertriebsalltag kennenlernen
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Akademie bayerischer Genossenschaften durchgeführt. Die Einladung und Durchführung erfolgt durch die ABG.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Zertifzierte*r Vertriebsmanager*in (MV233000).
Die nächsten Termine für 2026
Termin19.05.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 230,00 €
Beginn: | 14:00 Uhr |
Ende: | 16:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: MV133005.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: | keine Angabe |
Durchführung: Digital
Veranstaltungsnummer: MV133005.00126.1
Legende
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