Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV132008
Online-Seminar: Marketing-Controlling
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Zeigt, wie Marketing-Controlling zur strategischen Steuerung und Effizienzsteigerung von Maßnahmen im Bankmarketing beiträgt. Erklärt den Einsatz relevanter KPIs, Controlling-Methoden und Budgettechniken und unterstützt die zielgerichtete Bewertung und Optimierung zentraler Marketinginstrumente.
- Marketing-Controlling verstehen: Rolle, Ziele und Einfluss auf Kommunikation und Zusammenarbeit im Bankkontext
- KPIs anwenden: Kennzahlen für Marketingmaßnahmen definieren, messen und bewerten
- Budget gezielt steuern: Techniken zur Planung und Allokation von Marketingbudgets anwenden
- Marketing-Dashboards: Leistungen zentraler Marketingmaßnahmen analysieren zur Steigerung von Effektivität und Effizienz
Ihr Referent ist Dr. Gerold Geis (MPM Market Performance Management St. Gallen AG und Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon nicht möglich.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 17:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)