Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV132007
Online-Seminar: Grundlagen Digital Marketing
Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Vermittelt, wie Online-Marketing im Vergleich zu klassischen Methoden einzuordnen ist, welche Kanäle und Disziplinen sinnvoll eingesetzt werden und wie die Customer Journey gezielt gestaltet werden kann. Zeigt Tools zur Erfolgsmessung und unterstützt den Praxistransfer durch konkrete Maßnahmen.
- Einstieg ins Thema: Abgrenzung zu klassischem Marketing und Social Media Marketing
- Überblick über Kanäle: Website, E-Mail, SEO/SEA, Display Ads, Affiliate & Influencer
- Customer Journey: Phasen und passende Inhalte entlang der Journey
- Erfolgsmessung: Relevante KPIs und Tools wie Google Analytics
- Anwendung: Reflexion und Ideen für den eigenen Arbeitskontext
Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 12:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)