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MV132005
Online-Seminar: Pflichtkommunikation
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Vermittelt, wie Pflicht-Kommunikation in Banken rechtssicher, strategisch und wirkungsvoll gestaltet werden kann. Erklärt gesetzliche Anforderungen, zeigt praxisnahe Umsetzungswege und unterstützt dabei, Pflichtinhalte zur Stärkung von Vertrauen, Reputation und Bindung zu Kund*innen gezielt einzusetzen.
- Einführung in Pflicht-Kommunikation: Abgrenzung zu Marketing & Werbung, rechtliche Grundlagen und strategische Bedeutung für Banken
- General- und Vertreterversammlung: Rechtliche Anforderungen, Organisation, Kommunikationsstrategien und Einbindung der Mitglieder
- Jahresabschluss & Geschäftsbericht: Inhalte, rechtliche Vorgaben, Szenarienkommunikation und strategische Veröffentlichung
- Förder-, Nachhaltigkeits- & Prüfungsberichte: Anforderungen, Timings und wirkungsvolle Kommunikation zur Reputationsstärkung
- Strategische Pflicht-Kommunikation: Zielgruppenanalyse, Botschaftsentwicklung, Vertrauensaufbau und Reputationsmanagement
- Krisen- & Kanalstrategie: Rolle der Pflicht-Kommunikation in Krisensituationen und Auswahl geeigneter Kommunikationskanäle
Ihr Referent ist Julian Siebert (AWADO Kommunikationsberatung) und Maximilian Hoffmann (AWADO Rechtsberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 17:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
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