Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV132004
Online-Seminar: Interne Kommunikation
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Vermittelt, wie interne Kommunikation zielgruppengerecht gestaltet, Veränderungsprozesse transparent begleitet und passende Instrumente effizient eingesetzt werden können. Zeigt Wege zur systematischen Erfolgsmessung und unterstützt die kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsqualität.
- Grundlagen kennen: Aufgaben, Anforderungen und Trends der internen Kommunikation verstehen
- Rahmenbedingungen im Unternehmen: Schnittstellen, Rollen und Zuständigkeiten klären
- Kommunikationsstrategien entwickeln: Bedürfnisse und Präferenzen der internen Zielgruppen analysieren
- Veränderungskommunikation: Grundlagen für eine erfolgreiche interne Veränderungsbegleitung
- Instrumente auswählen & einsetzen: Geeignete Online- und Offline-Kanäle identifizieren und implementieren
- Wirksamkeit messen: Kommunikationsprozesse durch KPIs und Monitoring gezielt evaluieren und optimieren
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)