Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV132003
Online-Seminar: Lokale Markenführung
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Vermittelt, wie Banken ihre regionale Markenstärke gezielt ausbauen, emotionale Kundenbindung durch Storytelling fördern und Mitarbeitende im Markenmanagement stärken können. Zeigt Wege zu zukunftsfähigen Angeboten durch lokale Ökosysteme und neue Geschäftsmodelle.
- Lokale Markenidentität entwickeln: Vorgehensweise zur Etablierung einer starken Corporate Identity verstehen
- Markenmanagement anwenden: Ziele, Prinzipien und Anpassungsmöglichkeiten für eine konsistente Markenführung kennen
- Storytelling gezielt nutzen: Emotionale Geschichten für die Marke entwickeln und umsetzen
- Markenarchitektur gestalten: Passende Strukturen für die lokale Markenführung der Bank erarbeiten
- Beyond Banking denken: Ansätze für neue Geschäftsmodelle und lokale Ökosysteme kennenlernen
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)