Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV130003

Online-Seminar: Grundlagen Kundenbeziehungsmanagement


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Marketing- und Vertriebsunterstützung“ Grundlagenkenntnisse im Marketing und Vertrieb erwerben möchten
Das ist Ihr Nutzen

Erklärt zentrale Prinzipien des Beziehungsmanagements in Banken und zeigt, wie Daten von Kund*innen systematisch analysiert und Zielgruppen effektiv segmentiert werden. Unterstützt die Entwicklung passender Maßnahmen entlang des Lebenszyklus von Kund*innen und stärkt die Bindung durch Mehrwertangebote und CRM-Strategien.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Beziehungen zu Kund*innen steuern: Lebenszyklus, Customer Experience und CRM-Systeme im Bankkontext verstehen
  • Daten von Kund*innen analysieren: Stammdatenqualität bewerten, Datenlücken erkennen und Segmentierung umsetzen
  • Personas entwickeln: Zielgruppensegmente definieren und mit BVR-Konzepten und Lebensphasenmodellen arbeiten
  • Instrumente einsetzen: Marketing- und Vertriebsmaßnahmen entlang des Lebenszyklus von Kund*innen gezielt anwenden
  • Mehrwert schaffen: Loyalitätsprogramme, meinPlus und Mitgliedschaft zur Bindung von Kund*innen nutzen
  • Zufriedenheit steigern: Feedbacksysteme, Beschwerdemanagement und Zufriedenheitsmessung implementieren
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent ist Markus Beese (Leiter Marketing und Prokurist bei der Volksbank BraWo).

Information Kompetenznachweis

Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing- und Vertriebsunterstützung (MV231000).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin27.05. - 28.05.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 740,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:17:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV130003.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 50,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV130003.00126.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr