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MV112001
Kommunikationspolitik & Marketingkonzeption
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Vermittelt, wie Banken ihre Kommunikationsstrategie entlang der Customer Journey gezielt ausrichten, Ressourcen effizient einsetzen und Maßnahmen an Zielen und Zielgruppen orientieren. Unterstützt dabei, Kommunikation messbar zu machen und strategisch weiterzuentwickeln.
- Konzeptionskreislauf verstehen: Schlüsselphasen der Kommunikationsplanung im Bankenkontext anwenden
- Ausgangslage analysieren: Ressourcen, Budgets und externe Unterstützung systematisch bewerten
- Ziele und KPIs definieren: SMARTe Kommunikationsziele ableiten und Erfolgskriterien festlegen
- Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse: Personas, Customer Journey und Marktlücken systematisch ermitteln
- Customer Journey gestalten: Bestehende Prozesse aufnehmen, analysieren und gezielt optimieren
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
| Beginn erster Tag: | 10:00 Uhr |
| Ende letzter Tag: | 17:00 Uhr |
| Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
| Präsenztagesgast: | 196,00 € |
| Vollpension: | 370,58 € |
| Anreise am Vortag: | 132,38 € |
Legende
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