Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV111001
Online-Seminar: Entwicklungen und Grundlagen im Marketing
- Mitarbeiter Marketing und/oder Vertrieb
- Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse im Bereich Marketing- und Vertriebsunterstützung ausbauen wollen
Entwickeln Sie ein Verständnis für neueste Marketingentwicklungen und Megatrends, vertiefen Ihr Wissen über aktuelle Entwicklungen im Marketing und lernen Sie, wie diese Trends Ihre Marketingstrategie beeinflussen können. Sie erlangen die Fähigkeiten in Markenbildung und -führung bei Volksbanken/Raiffeisenbanken und gewinnen Einblicke in effektive Techniken der Markenbildung.
Erfahren Sie, wie digitale Marketingstrategien mit maximalen Kundennutzen entwickelt und umgesetzt werden können, um den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden zu erzielen. Sie lernen, wie eine gründliche Wettbewerbsanalyse durchgeführt wird und verstehen die Strategien von Konkurrenten in der Finanzbranche.
- Überblick über aktuelle Themen und Trends im Kundenverhalten
- Kundennutzen im digitalen Umfeld erzeugen
- Markenbildung und Markenführung der Volksbanken Raiffeisenbanken
- Genossenschaftliches Bankmarketing und Kommunikationsprozess
- Zentrale Informations- und Umsetzungsplattformen der genossenschaftlichen FinanzGruppe
- Die zentralen Marketingkonzepte in der genossenschaftlichen Finanzgruppe beherrschen
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Interaktiver Workshop mit Conceptboard- Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
- Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 13:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 75,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)