Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV110001
Trendforschung für Marketing & Vertrieb
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten SieDas sollten Sie noch wissenInformation Kompetenznachweis
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Marketing- und Vertriebsunterstützung“ Grundlagenkenntnisse im Marketing und Vertrieb erwerben möchten
Sensibilisiert für relevante Markt- und Technologietrends und zeigt, wie Banken diese gezielt für Marketing und Vertrieb nutzen können. Unterstützt dabei, Innovationspotenziale zu erkennen, kreative Ideen zu entwickeln und strategisch wirksame Maßnahmen abzuleiten.
- Trendforschung im Marketing: Grundlagen und Methoden zur Identifikation relevanter Markttrends
- Datenanalyse für Marketing-Strategien: Tools zur Trendbeobachtung und Analyse gezielt einsetzen
- Design Thinking anwenden: Kreative Ideenfindung für Marketing- und Vertriebskampagnen strukturieren
- Ideenmanagement im Vertrieb: Prozesse zur Bewertung und Umsetzung von Marketingideen nutzen
- Megatrends im Bankenumfeld: Auswirkungen auf Kundenverhalten, Vertrieb und Kommunikation verstehen
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing- und Vertriebsunterstützung (MV231000).
Die nächsten Termine für 2026
Termin20.04. - 21.04.26
Ort Baunatal
Veranstaltungspreis 740,00 €
Beginn erster Tag: | 10:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 17:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: MV110001.00126.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Veranstaltungsnummer: MV110001.00126.1
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)