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BS630120
Webinar Vertriebsmanagement: Preisstrategie und Preisgremienarbeit – zeitgemäß gestalten und wirksam steuern
- Leitende und Mitarbeitende Vertriebsmanagement
- Leitende und Mitarbeitende Vertriebssteuerung
- Leitende und Mitarbeitende Unternehmenssteuerung
Die Teilnehmenden erkennen die strategische Bedeutung einer klaren Preisgestaltung und werden in die Lage versetzt, eine kanal- und produktspezifische Preisstrategie für ihre Bank zu implementieren. Sie erhalten praxisnahe Impulse zur Etablierung oder zeitgemäßen Weiterentwicklung bestehender Preisgremien / Ausschüsse, um mit Konditionsmaßnahmen flexibel und wirkungsvoll auf Markt-, Wettbewerbs- und Kundenveränderungen reagieren zu können. Das Webinar vermittelt neben den strategischen Grundlagen auch konkrete Ansätze für eine operative Umsetzung. Teilnehmende profitieren von einem kompakten Format, das Strategie, Steuerung und Vertriebsmanagement wirkungsvoll miteinander verbindet.
Preisstrategien
- Vorstellung und Diskussion zu relevanten Preisstrategien für VR-Banken
- Tieferlegung Grundstrategien in Bezug auf Ertrag und Marktanteile
- Ideen Übersetzung und mögliche Implementierung in "Geschäfts- und Risikostrategie" der Bank
- Exkurs: Arten der Preisfindung und Nutzung Preispsychologie im Rahmen des Preisdesign
- Diskussion der Vorteile und Mehrwerte der Preisgremienarbeit
- Operative Übersetzung der Preisstrategie in die Preisgremienarbeit
- Einordung und Abgrenzung Preisgremienarbeit
- Teilnehmerkreis und Verantwortung Preisgremium inkl. Diskussion Eigenkompetenz des Gremiums
- Erfolgsfaktor kennzahlenbasierte Steuerung
Ihr Referent ist Lucas Hilger, Manager AWADO Bankenberatung GmbH.
| Beginn: | 10:00 Uhr |
| Ende: | 11:30 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
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