Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV132006
Online-Seminar: Grundlagen Social-Media-Marketing
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Steuerung Marketing“ Kenntnisse als Marketing Manager*in erwerben möchten
Veranschaulicht die Rolle von Social Media im Bankmarketing, zeigt Unterschiede der Plattformen und deren gezielten Einsatz. Vermittelt Strategien zur kanalübergreifenden Planung, effiziente Tools für die Umsetzung, Wege zur aktiven Community-Interaktion und fördert den Praxistransfer.
- Überblick über Social Media und aktuelle Trends
- Plattformen im Vergleich: LinkedIn, Instagram, TikTok, Facebook
- Zielgruppen, Content-Strategie und Redaktionsplanung
- Tools & Technik für die Umsetzung (z B. Canva, Trello)
- Community Management & Corporate Influencing
- Praxisübung: Eigener Postentwurf mit Feedback
Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Steuerung Marketing (MV232000).
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 12:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 50,00 € |
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 12:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | keine Angabe |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)

