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MV130003
Online-Seminar: Grundlagen Kundenbeziehungsmanagement
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Marketing- und Vertriebsunterstützung“ Grundlagenkenntnisse im Marketing und Vertrieb erwerben möchten
Erklärt zentrale Prinzipien des Beziehungsmanagements in Banken und zeigt, wie Daten von Kund*innen systematisch analysiert und Zielgruppen effektiv segmentiert werden. Unterstützt die Entwicklung passender Maßnahmen entlang des Lebenszyklus von Kund*innen und stärkt die Bindung durch Mehrwertangebote und CRM-Strategien.
- Beziehungen zu Kund*innen steuern: Lebenszyklus, Customer Experience und CRM-Systeme im Bankkontext verstehen
- Daten von Kund*innen analysieren: Stammdatenqualität bewerten, Datenlücken erkennen und Segmentierung umsetzen
- Personas entwickeln: Zielgruppensegmente definieren und mit BVR-Konzepten und Lebensphasenmodellen arbeiten
- Instrumente einsetzen: Marketing- und Vertriebsmaßnahmen entlang des Lebenszyklus von Kund*innen gezielt anwenden
- Mehrwert schaffen: Loyalitätsprogramme, meinPlus und Mitgliedschaft zur Bindung von Kund*innen nutzen
- Zufriedenheit steigern: Feedbacksysteme, Beschwerdemanagement und Zufriedenheitsmessung implementieren
Ihr Referent ist Markus Beese (Leiter Marketing und Prokurist bei der Volksbank BraWo).
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing- und Vertriebsunterstützung (MV231000).
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 17:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 50,00 € |
Legende
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