Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV110001
Trendforschung für Marketing & Vertrieb
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die im Rahmen des Kompetenznachweises „Marketing- und Vertriebsunterstützung“ Grundlagenkenntnisse im Marketing und Vertrieb erwerben möchten
Sensibilisiert für relevante Markt- und Technologietrends und zeigt, wie Banken diese gezielt für Marketing und Vertrieb nutzen können. Unterstützt dabei, Innovationspotenziale zu erkennen, kreative Ideen zu entwickeln und strategisch wirksame Maßnahmen abzuleiten.
- Trendforschung im Marketing: Grundlagen und Methoden zur Identifikation relevanter Markttrends
- Datenanalyse für Marketing-Strategien: Tools zur Trendbeobachtung und Analyse gezielt einsetzen
- Design Thinking anwenden: Kreative Ideenfindung für Marketing- und Vertriebskampagnen strukturieren
- Ideenmanagement im Vertrieb: Prozesse zur Bewertung und Umsetzung von Marketingideen nutzen
- Megatrends im Bankenumfeld: Auswirkungen auf Kundenverhalten, Vertrieb und Kommunikation verstehen
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Das Seminar ist Gegenstand des Kompetenznachweises Marketing- und Vertriebsunterstützung (MV231000).
| Beginn erster Tag: | 10:00 Uhr |
| Ende letzter Tag: | 17:00 Uhr |
| Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
| Präsenztagesgast: | 196,00 € |
| Vollpension: | 370,58 € |
| Anreise am Vortag: | 132,38 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)

