Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
BT610001
Zertifizierter Vertriebstrainer
- Banktrainer
- Mitarbeiter in Banken, die intern auch als Referenten/Dozenten tätig sind
Gemeinsam digital – Teil 1
Gemeinsam starten Sie mit einem ersten Kennenleren in die Zertifizierung. Hierbei findet die persönliche Erwartungsabfrage digital statt.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 2
Bereits vom ersten Tag an erwartet Sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Elementen der digitalen und analogen Trainerwelt. Sie erwerben ein fundiertes Grundlagenwissen, welches kontinuierlich mit zahlreichen innovativen und spannenden Elementen ausgebaut und erweitert wird. Sie mögen es praktisch? Sehr gerne! Die Abwechslung zwischen Lehr- und Übungsinhalten bringt Sie vom ersten Modul an ins Tun und ermöglicht so ein erfolgreiches Lernen.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 3
Wir bereiten Sie in diesem Modul mit vielen erfolgserprobten Methoden und Techniken auf die Herausforderungen vor, denen ein Trainer im Alltag begegnen kann. Lernen Sie spannende Inhalte aus den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung kennen und reflektieren Sie die Inhalte in abwechslungsreichen Übungen in Bezug auf die Entwicklung Ihres eigenen Trainerselbstverständnisses.
Gemeinsam digital – Teil 4
Jedes Training hat seine besonderen Herausforderungen. In der Telefonie sind sowohl Trainer als auch Trainee besonders gefragt. Lernen Sie in diesem Webinar, wo die Erfolgshebel bei Telefontrainings liegen und wie Sie sich diese gekonnt zu eigen machen.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 5
Sie erleben die spannende Welt des Vertriebs aus Sicht eines Trainers neu. Lernen Sie dabei Tools und Methoden kennen, mit denen Sie Ihre Teilnehmer im Vertriebserfolg positiv bestärken und entwickeln können. Profitieren Sie von den Möglichkeiten des emotionalen Verkaufs und binden Sie die moderne Technik, wie etwa I-Pads, aktiv in Ihre Trainings mit ein.
Gemeinsam digital – Teil 6
Die Zusammenarbeit mit den Führungskräften ist für einen Trainer essenziell. Zum einen gilt es, im Rahmen der Nachhaltigkeit, verzahnt zusammen zu arbeiten. Zum anderen ist eine bewusste Schärfung der Rollen ein wichtiges Erfolgsrezept, auf dem Weg zu sichtbaren Trainingserfolgen. Erfahren Sie, welche Herangehensweisen Sie in der Zusammenarbeit mit Führungskräften unterstützen und worauf es zu achten gilt.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 7
Sie setzen innovative, moderne und agile Tools in Ihrer täglichen Arbeit als Trainer ein. Lernen Sie dafür passende Werkzeuge kennen und erweitern Sie Ihren Horizont für ansprechende und zeitgemäße Trainings. Vertiefen Sie anschließend die Inhalte der letzten Module in Form einer gezielten Prüfungsvorbereitung.
Gemeinsam zum Abschluss - Teil 8/9 (Zertifizierung mit Abendveranstaltung)
Sie stellen Ihre erworbenen Kompetenzen in praxisnahen Übungen und Sequenzen vor und erhalten bei erfolgreicher Durchführung des Tages den Titel „Zertifizierter Vertriebstrainer“.
Digital - Pick-Up & Welcome Webinar - 14.03.2025
- Kennenlernen und Organisatorisches
- Trainingseinstiege und Erwartungsabfragen
- Rüstzeug eines Trainers
- Didaktisches Handeln
- Visualisierungen im Training
- Trainingsmethoden
- Motivation und Begeisterung im Training
- Lernziele und Lerntaxonomie
- Professionelles Feedback
- Auftragsklärung
- Trainingsdesing
- Virtuelle Trainingsräume
Modul 2 - 06.-09.05.2025
- Biostrukturanalyse
- Arbeitsplatzbegleitungen- Training on the Job
- E-Learning und Blended Learning
- Stimm- und Sprechtraining: Sprechen als Handwerk
- Starker Auftritt, Starke Wirksamkeit
Modul 3 - Digital - 20.05.2025
- Telefontrainings konzipieren und durchführen
Modul 4 - 03.-05.06.2025
- Kundenansprachen und Gesprächseinstiege
- Effektive Gesprächsstrukturen
- Emotionaler Verkauf
- Transaktionsanalyse
- Bedarfsermittlung
- Arbeit mit Wertequadraten
- Nutzenargumentation
- Elevator Pitch
- Einwandbehandlung
- Abschlusstechniken
- Kreativitätstechniken
- Abschlüsse und Transfer gestalten
Modul 5- Digital - 23.06.2025
- Zusammenarbeit mit Führungskräften
Modul 6 - 08.-10.07.2025
- Vier Seiten einer Nachricht
- Störungen im Präsenz- und Onlinetraining
- Teamentwicklung
- Lernvideos im Traineralltag
- Agile Methoden
- Trainingsdesign mit Künstlicher Intelligenz
- Trainerleitfaden
- Recherche und Vernetzung
Prüfungen 07.-08.10.2025
- Prüfungsaufgaben:
- Live-Sequenz zu einem vorgegebenen Trainingsthema
- Mündliche Transferrunde zu den Inhalten der Module
Der Zertifizierte Vertriebstrainer ist nur im Gesamtpaket buchbar. Das Gesamtpaket umfasst folgende Leistungen:
- Präsenztrainings in 4 Praxismodulen
- 3 digitale WebTrainings
- Begleitende Onlinephase mit Selbstlernelementen
- Zertifizierung
- Durchführung durch unser erfahrenes Vertriebs- und Banktrainerteam und unter Einbindung weiterer Trainingsexperten
- Banktrainer
- Mitarbeiter in Banken, die intern auch als Referenten/Dozenten tätig sind
Gemeinsam digital – Teil 1
Gemeinsam starten Sie mit einem ersten Kennenleren in die Zertifizierung. Hierbei findet die persönliche Erwartungsabfrage digital statt.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 2
Bereits vom ersten Tag an erwartet Sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Elementen der digitalen und analogen Trainerwelt. Sie erwerben ein fundiertes Grundlagenwissen, welches kontinuierlich mit zahlreichen innovativen und spannenden Elementen ausgebaut und erweitert wird. Sie mögen es praktisch? Sehr gerne! Die Abwechslung zwischen Lehr- und Übungsinhalten bringt Sie vom ersten Modul an ins Tun und ermöglicht so ein erfolgreiches Lernen.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 3
Wir bereiten Sie in diesem Modul mit vielen erfolgserprobten Methoden und Techniken auf die Herausforderungen vor, denen ein Trainer im Alltag begegnen kann. Lernen Sie spannende Inhalte aus den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung kennen und reflektieren Sie die Inhalte in abwechslungsreichen Übungen in Bezug auf die Entwicklung Ihres eigenen Trainerselbstverständnisses.
Gemeinsam digital – Teil 4
Jedes Training hat seine besonderen Herausforderungen. In der Telefonie sind sowohl Trainer als auch Trainee besonders gefragt. Lernen Sie in diesem Webinar, wo die Erfolgshebel bei Telefontrainings liegen und wie Sie sich diese gekonnt zu eigen machen.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 5
Sie erleben die spannende Welt des Vertriebs aus Sicht eines Trainers neu. Lernen Sie dabei Tools und Methoden kennen, mit denen Sie Ihre Teilnehmer im Vertriebserfolg positiv bestärken und entwickeln können. Profitieren Sie von den Möglichkeiten des emotionalen Verkaufs und binden Sie die moderne Technik, wie etwa I-Pads, aktiv in Ihre Trainings mit ein.
Gemeinsam digital – Teil 6
Die Zusammenarbeit mit den Führungskräften ist für einen Trainer essenziell. Zum einen gilt es, im Rahmen der Nachhaltigkeit, verzahnt zusammen zu arbeiten. Zum anderen ist eine bewusste Schärfung der Rollen ein wichtiges Erfolgsrezept, auf dem Weg zu sichtbaren Trainingserfolgen. Erfahren Sie, welche Herangehensweisen Sie in der Zusammenarbeit mit Führungskräften unterstützen und worauf es zu achten gilt.
Gemeinsam in Präsenz - Teil 7
Sie setzen innovative, moderne und agile Tools in Ihrer täglichen Arbeit als Trainer ein. Lernen Sie dafür passende Werkzeuge kennen und erweitern Sie Ihren Horizont für ansprechende und zeitgemäße Trainings. Vertiefen Sie anschließend die Inhalte der letzten Module in Form einer gezielten Prüfungsvorbereitung.
Gemeinsam zum Abschluss - Teil 8/9 (Zertifizierung mit Abendveranstaltung)
Sie stellen Ihre erworbenen Kompetenzen in praxisnahen Übungen und Sequenzen vor und erhalten bei erfolgreicher Durchführung des Tages den Titel „Zertifizierter Vertriebstrainer“.
Digital - Pick-Up & Welcome Webinar - 12.03.2026
- Kennenlernen und Organisatorisches
- Trainingseinstiege und Erwartungsabfragen
- Rüstzeug eines Trainers
- Didaktisches Handeln
- Visualisierungen im Training
- Trainingsmethoden
- Motivation und Begeisterung im Training
- Lernziele und Lerntaxonomie
- Professionelles Feedback
- Auftragsklärung
- Trainingsdesing
- Virtuelle Trainingsräume
Modul 2 - 05.05. - 08.05.2026
- Biostrukturanalyse
- Arbeitsplatzbegleitungen- Training on the Job
- E-Learning und Blended Learning
- Stimm- und Sprechtraining: Sprechen als Handwerk
- Starker Auftritt, Starke Wirksamkeit
Modul 3 - Digital - 28.05.2026
- Telefontrainings konzipieren und durchführen
Modul 4 - 15.06. - 17.06.2026
- Kundenansprachen und Gesprächseinstiege
- Effektive Gesprächsstrukturen
- Emotionaler Verkauf
- Transaktionsanalyse
- Bedarfsermittlung
- Arbeit mit Wertequadraten
- Nutzenargumentation
- Elevator Pitch
- Einwandbehandlung
- Abschlusstechniken
- Kreativitätstechniken
- Abschlüsse und Transfer gestalten
Modul 5- Digital - 25.06.2025
- Zusammenarbeit mit Führungskräften
Modul 6 - 07.07. - 09.07.2026
- Vier Seiten einer Nachricht
- Störungen im Präsenz- und Onlinetraining
- Teamentwicklung
- Lernvideos im Traineralltag
- Agile Methoden
- Trainingsdesign mit Künstlicher Intelligenz
- Trainerleitfaden
- Recherche und Vernetzung
Prüfungen 06.-07.10.2026
- Prüfungsaufgaben:
- Live-Sequenz zu einem vorgegebenen Trainingsthema
- Mündliche Transferrunde zu den Inhalten der Module
Der Zertifizierte Vertriebstrainer ist nur im Gesamtpaket buchbar. Das Gesamtpaket umfasst folgende Leistungen:
- Präsenztrainings in 4 Praxismodulen
- 3 digitale WebTrainings
- Begleitende Onlinephase mit Selbstlernelementen
- Zertifizierung
- Durchführung durch unser erfahrenes Vertriebs- und Banktrainerteam und unter Einbindung weiterer Trainingsexperten
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 10:30 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 23.02.26 - 06.03.26 |
Digitaler Gast: | 75,00 € |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 02.03.26 - 13.03.26 |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 198,00 € |
Vollpension: | 504,82 € |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 20.04.26 - 01.05.26 |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 264,00 € |
Vollpension: | 724,22 € |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 10:30 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 11.05.26 - 22.05.26 |
Digitaler Gast: | keine Angabe |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 01.06.26 - 12.06.26 |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 198,00 € |
Vollpension: | 504,82 € |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 10:30 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 08.06.26 - 19.06.26 |
Digitaler Gast: | keine Angabe |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 22.06.26 - 03.07.26 |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 198,00 € |
Vollpension: | 504,82 € |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 16:00 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 21.09.26 - 02.10.26 |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 66,00 € |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 16:00 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 21.09.26 - 02.10.26 |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 66,00 € |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)