Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
KC121103
Online-Training: Kunden im Vertriebsservice überzeugen - Outbound und aktive Kundenansprache
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im telefonischen (digital-persönlichen) Kundenservice
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im KSC/KDC
Eine KSC-Agentin bzw. ein KSC-Agent muss nur telefonieren und das kann doch jeder? Die Realität sieht so aus: Sie sind die zentralen Ansprechpartner für die meisten Kundinnen und Kunden Ihrer Bank und haben im Schnitt 80 bis 130 Kontakte am Tag - meist via Telefon, aber auch im Chat, per Mail, im Messenger und im Videoservice.
Dabei achten Sie auf die Gesprächszeit, die Qualitätsstandards, erkennen Signale der Kundinnen und Kunden und unterstützen den Vertrieb mit aktiver Ansprache und im Terminverkauf. Sie beachten den regulatorischen Rahmen ihrer Auskünfte, erhalten und verbessern die Datenqualität und erkennen Betrugsversuche.
Nach dieser Veranstaltung können Sie Ihre Kundenklientel von Ihren Angeboten und Leistungen überzeugen, stärken die Bindung der Kundinnen und Kunden und steigern die Erfolgsquoten von Kampagnen und Aktionen Ihrer Bank. Neue Ansprachetechniken und -methoden werden gleich erprobt - für noch mehr Vertriebserfolg in jedem Kundenkontakt.
- Wieso Outbound und aktive Kundenansprache wichtig für alle ist
- Nutzen des Angebotes kundenorientiert formulieren
- Wie Einwände zum stärksten Argument für mein Angebot werden
- Signale der Kundinnen und Kunden erkennen und nutzen
- Gesprächswerkstatt
Diese Veranstaltung startet mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 4 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls. Der Präsenzphase folgt eine vierwöchige Transferphase, in der die praktische Umsetzung der Veranstaltungsinhalte begleitet wird.
Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges "KSC Agent". Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln gebucht werden.
Der Entwicklungsweg "Präsenz" setzt sich aus den folgenden Modulen zusammen:
- Online-Training: Mit Stärken punkten und Verständnis agieren - Biostrukturanalyse für KSC-Agenten, KC121101
- Online-Training: Standards und Individualität im Inbound-Call vereinen, KC121102
- Online-Training: Kunden im Vertriebsservice überzeugen - Outbound und aktive Kundenansprache, KC121103
- Online-Training: Herausfordernde Situationen - Beschwerden, Emotionen und Unerwartetes im KSC, KC121104
- Kompetenznachweis: KSC-Agent, KC230000
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 13:30 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 08.09.25 - 03.10.25 |
Transferphase: | 13.10.25 - 07.11.25 |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)