Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

KC121103

Online-Training: Kunden im Vertriebsservice überzeugen - Outbound und aktive Kundenansprache


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im telefonischen (digital-persönlichen) Kundenservice
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im KSC/KDC
Das ist Ihr Nutzen

Eine KSC-Agentin bzw. ein KSC-Agent muss nur telefonieren und das kann doch jeder? Die Realität sieht so aus: Sie sind die zentralen Ansprechpartner für die meisten Kundinnen und Kunden Ihrer Bank und haben im Schnitt 80 bis 130 Kontakte am Tag - meist via Telefon, aber auch im Chat, per Mail, im Messenger und im Videoservice.

Dabei achten Sie auf die Gesprächszeit, die Qualitätsstandards, erkennen Signale der Kundinnen und Kunden und unterstützen den Vertrieb mit aktiver Ansprache und im Terminverkauf. Sie beachten den regulatorischen Rahmen ihrer Auskünfte, erhalten und verbessern die Datenqualität und erkennen Betrugsversuche. 

Nach dieser Veranstaltung können Sie Ihre Kundenklientel von Ihren Angeboten und Leistungen überzeugen, stärken die Bindung der Kundinnen und Kunden und steigern die Erfolgsquoten von Kampagnen und Aktionen Ihrer Bank. Neue Ansprachetechniken und -methoden werden gleich erprobt - für noch mehr Vertriebserfolg in jedem Kundenkontakt.

Diese Inhalte erwarten Sie
Kunden im Vertriebsservice überzeugen: Outbound und aktive Kundenansprache
  • Wieso Outbound und aktive Kundenansprache wichtig für alle ist
  • Nutzen des Angebotes kundenorientiert formulieren
  • Wie Einwände zum stärksten Argument für mein Angebot werden
  • Signale der Kundinnen und Kunden erkennen und nutzen
  • Gesprächswerkstatt
Das sollten Sie noch wissen

Diese Veranstaltung startet mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 4 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls. Der Präsenzphase folgt eine vierwöchige Transferphase, in der die praktische Umsetzung der Veranstaltungsinhalte begleitet wird.

Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges "KSC Agent". Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln gebucht werden.

Der Entwicklungsweg "Präsenz" setzt sich aus den folgenden Modulen zusammen: 
 

  • Erfolgreich Arbeiten als Agent im KSC, KC121001
  • Kompetenznachweis: KSC-Agent, KC230000
Der Entwicklungsweg "Digital" setzt sich aus den folgenden Modulen zusammen:  
  • Online-Training: Mit Stärken punkten und Verständnis agieren - Biostrukturanalyse für KSC-Agenten, KC121101
  • Online-Training: Standards und Individualität im Inbound-Call vereinen, KC121102
  • Online-Training: Kunden im Vertriebsservice überzeugen - Outbound und aktive Kundenansprache, KC121103
  • Online-Training: Herausfordernde Situationen - Beschwerden, Emotionen und Unerwartetes im KSC, KC121104
  • Kompetenznachweis: KSC-Agent, KC230000

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2025
Termin08.10.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 305,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:13:30 Uhr
Online-Vorbereitung:08.09.25 - 03.10.25
Transferphase:13.10.25 - 07.11.25
Veranstaltungsnummer: KC121103.00325.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: KC121103.00325.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr