Vertrieb und Verkauf

Vertrieb und Verkauf stehen seit einigen Jahren unter enormen Veränderungsdruck.

Vor der Kaufentscheidung des Kunden steht ein umfangreicher Informations- und Beratungsaufwand, der zunehmend über digitale Medien und/oder soziale Netzwerke stattfindet. Zu jedem Zeitpunkt, von jedem beliebigen Ort aus, müssen Handelspartner auf die Wünsche der Kunden reagieren und flexibel Leistungen erbringen. Ihre Kunden wünschen schnelle, zielgerichtete Informationen zu Produkten und Dienstleistungen Ihres Unternehmens.

Ihre Mitarbeiter stehen im Spannungsfeld der Umsatz- und Deckungsbeitragsgenerierung bei völlig veränderten Erreichbarkeitslevels Ihrer Kunden. Wie geht das zusammen? Was bedeutet das für die Qualifikation ihrer Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf im Innen- und Außendienst? Wir haben unsere Seminarangebote diesen Entwicklungen angepasst und mit vielen hilfreichen, praxisbewährten und verkaufspsychologischen Impulsen versehen.

 

Qualifikation aufbauen
Auf die Basis kommt es an.

Unsere Angebotspalette lässt keine Wünsche offen. Wir vermitteln Kompetenzen zur Vertriebsstrategie, zur Vertriebssteuerung und zum Verkauf im Innen- und Außendienst – egal ob im Groß- oder im Einzelhandel.

Spezialisieren und aktualisieren
Starke Verkäufer für starke Unternehmen.

Dabei unterstützen wir Sie mit ein- oder mehrtägigen Seminaren und Trainings. Profitieren Sie von unserem Netzwerk aus Spezialisten des Verbandes, des genossenschaftlichen Verbundes, anerkannten externen Fachtrainern sowie Praktikern aus Ihren Genossenschaften. Wir informieren Sie frühzeitig über aktuelle Entwicklungen, Veränderungen und viel diskutierte Themen. Und erhalten Sie dabei zusätzliche Impulse durch den Best-Practice-Austausch mit Kollegen aus anderen Genossenschaften und anderen Unternehmen.

Inhouse qualifizieren
Ganz auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unsere Seminare vor Ort.

Veränderung ist das Schlagwort, das alle Unternehmen zum Handeln zwingt. Nicht nur daher macht es Sinn, die verkäuferischen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter gezielt für Ihren Unternehmensbereich oder Ihre Branchen zu entwickeln.

Vorab lernen sie Ihren Trainer kennen – denn auch hier ist ein Vertrauensverhältnis ausschlaggebend. Sie allein entscheiden, wem Sie Ihre Mitarbeiter anvertrauen. Für Ihre individuellen Ansprüche haben wir eine Vielzahl von Trainern, für die modernes Verkaufsequipment und Methoden selbstverständliches Handwerkszeug bedeuten und die zusätzlich Branchenerfahrung mitbringen.

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