Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

GE044036

WBT - Erfolgreich telefonieren 2024

Das ist Ihr Nutzen

Das Telefon beeinflusst unser Kommunikationsverhalten so stark wie kein anderes technisches Gerät. Dinge, die ich meinem Gesprächspartner näherbringen möchte, sind jedoch reduziert – auf Sprache, Stimme und Variation. Doch wie kommuniziere ich verständlich, wie argumentiere oder erkläre ich nur mit Worten? Wie kann ich meinen Gesprächspartner motivieren, überzeugen oder beruhigen bei eingeschränkten Möglichkeiten - ohne Augenkontakt, Körpersprache, Mimik und Gestik?

Unser Web Based Training (WBT) „Erfolgreich telefonieren" unterstützt Sie und zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie sich professionell im Umgang mit dem Telefon qualifizieren.

Diese Inhalte erwarten Sie

Wie kann ich ein Gespräch steuern? Mit welchen unterschiedlichen Persönlichkeiten setze ich mich im Gespräch auseinander? Welche „Wahrnehmungsfilter“ beeinflussen meine Kommunikation?
Lernen Sie mithilfe des WBT „Erfolgreich telefonieren“ selbstbewusster und selbstsicherer am Telefon zu agieren.

Die Sinne im Telefonat

  • Wie „normale“ Kommunikation funktioniert
  • Wie Kommunikation am Telefon funktioniert
  • Ein paar Regeln für erfolgreiches Telefonieren

Verständlichmacher

  • Was die Stimme ausmacht
  • Formulierungen
  • Aktives Zuhören
  • Nutzenorientierung

Fragen im Gespräch

  • Die Funktion von Fragen
  • Grundsätzliche Fragetypen
  • Gezielte Anwendung von Fragen

Gesprächsstruktur

  • Gesprächsverlauf gestalten
  • Dialog
Das sollten Sie noch wissen

60 Min. Laufzeit

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr