Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
GE654006
Kompetenzwertanalyse für Fachmärkte
Fach- und Produktkenntnisse sind die Voraussetzungen für Beratungsbereitschaft und Beratungsqualität. Damit bildet die Fachkompetenz Ihrer Marktmitarbeiter auch eine entscheidende Grundlage für Verkaufserfolg, Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit. Die Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter und Fachmärkte permanent sicherzustellen hat also höchste Priorität.
Eine perspektivische und strukturierte Personalentwicklung stellt jedoch häufig, besonders für kleine und mittlere Unternehmen, eine Herausforderung dar - insbesondere, wenn es darum geht, Märkte und Mitarbeiter individuell und zielorientiert zu fördern. Mit unserer Kompetenzwertanalyse erhalten Sie ein unkompliziertes und zugleich äußerst wirkungsvolles Instrument, dass mit geringem Zeit- und Personalaufwand hilft, sowohl fachliche Defizite aufzudecken, als auch schlummernde Potentiale zu identifizieren - und das für jeden Markt und für jeden einzelnen Mitarbeiter in Ihren Märkten.
- Deckt fachliche Defizite auf
- Identifikation des individuellen, fachlichen Fortbildungsbedarfs je Mitarbeiter
- Deckt Defizite innerhalb der Ausbildung auf
- Perspektivischer Entwicklungs- und Bildungsbedarf je Markt und Sortiment
- Ermöglicht die Neuausrichtung der Sortimente
- Deckt Absatzpotentiale auf
- Deckt Defizite in der qualitativen* und quantitativen* Besetzung der Sortimente auf
- Optimiert die Dienst- und Einsatzplanung
Dauer ca. 1,5 Stunden je Markt