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Raiffeisen-Fachverkäufer - Markt
- Mitarbeiter eines Haus-, Garten- und Baustoffmarkts (Raiffeisen Markt)
- Nachwuchsführungskraft eines Haus-, Garten- und Baustoffmarkts (Raiffeisen Markt)
Was macht „Raiffeisen Fachverkäufer“ aus? Was unterscheidet sie von unseren Mitbewerbern? Allein die Fachkompetenz macht nicht den entscheidenden Unterschied. Vielmehr ist es ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse, vor allem aber für unsere Kunden. Ein Höchstmaß an Kundenorientierung mit dem Willen, wirklich zu verkaufen. Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden wiederkommen, ist das Know-how Ihrer Marktmitarbeiter einer der wesentlichsten Faktoren. Das „Raiffeisen-Fachverkäufer-Training“ vermittelt Ihren Mitarbeitern die wesentlichen verkäuferischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, die sie benötigen, um langfristig erfolgreich und kundenorientiert zu verkaufen.
Verkauf und Kundenorientierung
- Kundenorientiertes Beratungsverhalten
- Kundenorientierung im Perspektivwechsel (erstmal Kunde werden)
- Qualitätskriterien und Verhaltensanker
- Das strukturierte Beratungsgespräch
- Die Kontaktphase
- Die Analysephase
- Die Angebotsphase
- Die Präsentationsphase
- Die Abschlussphase
- Zusatzverkäufe konsequent platzieren
- Die Verstärkerphase und After-Sales
- Beschwerden und Reklamationen meistern
- Reklamation vs. Beschwerde
- Das Beschwerdecluster
- Verhalten in Konflikten
- Deeskalationstechniken
- Praxis der Kalkulation
- Kostensensibilisierung
- Preisfindung – Preisgespräche
- Lager- und Bestellwesen – Ablauforganisation
- Marketinggrundlagen
- Rechtspflichten im Verkauf
- Wodurch entstehen Inventurdifferenzen?
- Rechte und Pflichten des Verkäufers
- Richtig verhalten bei Verdacht
- Die Tricks der Ladendiebe
- Verhalten bei Raub- und Trickdiebstahl
Mit einem Auftaktwebinar werden Sie bequem und smart in die Fortbildung Raiffeisen Fachverkäufer geführt. Sie bekommen erklärt, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht, veranschaulicht anhand von praktischen Vorgaben.
Die Fortbildung zum Raiffeisen Fachverkäufer endet mit einer Prüfungsleistung
- Erfahrungen im Kundenkontakt im Markt
- Mitarbeiter eines Haus-, Garten- und Baustoffmarkts (Raiffeisen Markt)
- Nachwuchsführungskraft eines Haus-, Garten- und Baustoffmarkts (Raiffeisen Markt)
Was macht „Raiffeisen Fachverkäufer“ aus? Was unterscheidet sie von unseren Mitbewerbern? Allein die Fachkompetenz macht nicht den entscheidenden Unterschied. Vielmehr ist es ein tiefes Verständnis für unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse, vor allem aber für unsere Kunden. Ein Höchstmaß an Kundenorientierung mit dem Willen, wirklich zu verkaufen. Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden wiederkommen, ist das Know-how Ihrer Marktmitarbeiter einer der wesentlichsten Faktoren. Das „Raiffeisen-Fachverkäufer-Training“ vermittelt Ihren Mitarbeitern die wesentlichen verkäuferischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, die sie benötigen, um langfristig erfolgreich und kundenorientiert zu verkaufen.
Verkauf und Kundenorientierung
- Kundenorientiertes Beratungsverhalten
- Kundenorientierung im Perspektivwechsel (erstmal Kunde werden)
- Qualitätskriterien und Verhaltensanker
- Das strukturierte Beratungsgespräch
- Die Kontaktphase
- Die Analysephase
- Die Angebotsphase
- Die Präsentationsphase
- Die Abschlussphase
- Zusatzverkäufe konsequent platzieren
- Die Verstärkerphase und After-Sales
- Beschwerden und Reklamationen meistern
- Reklamation vs. Beschwerde
- Das Beschwerdecluster
- Verhalten in Konflikten
- Deeskalationstechniken
- Praxis der Kalkulation
- Kostensensibilisierung
- Preisfindung – Preisgespräche
- Lager- und Bestellwesen – Ablauforganisation
- Marketinggrundlagen
- Rechtspflichten im Verkauf
- Wodurch entstehen Inventurdifferenzen?
- Rechte und Pflichten des Verkäufers
- Richtig verhalten bei Verdacht
- Die Tricks der Ladendiebe
- Verhalten bei Raub- und Trickdiebstahl
Mit einem Auftaktwebinar werden Sie bequem und smart in die Fortbildung Raiffeisen Fachverkäufer geführt. Sie bekommen erklärt, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht, veranschaulicht anhand von praktischen Vorgaben.
Die Fortbildung zum Raiffeisen Fachverkäufer endet mit einer Prüfungsleistung
- Erfahrungen im Kundenkontakt im Markt
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht