Patrick Pape
Produktmanager Betreuungskunden Service-/ Privatkundenberatung
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PK121101
In der Serviceberatung warten unterschiedliche Herausforderungen - bedingt durch die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten. In diesem Modul lernen Sie, wie die Genossenschaftsbanken auf diese Herausforderungen reagieren und wie sie die Mitgliedschaft als Mehrwert für den Kunden erlebbar machen. Sie lernen, Kundenwünsche zu finanzieren und Zahlungen erfolgreich abzuwickeln. Sie erfahren, was eine erfolgreiche Kommunikation ausmacht und wie sie schwierige Kundensituationen souverän meistern. In handlungsorientierten Aufgaben lernen Sie, Signale zu erkennen, anzusprechen und daraus Termine zu generieren.
Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls. Der Präsenzphase folgt eine 2-wöchige Transferphase, in der die erlernten Felder und Themen praktisch eingeübt werden. Voraussetzung für die Teilnahme an der Präsenzphase ist ein erfolgreicher Abschluss des Zulassungstests mit mindestens 67 Prozent spätestens eine Woche vor Beginn der Präsenzveranstaltung.
Es wird ausdrücklich empfohlen, die Seminare PK121101, PK131102 und PK121103 zur Vorbereitung auf den Kompetenznachweis ServiceBeratung PK211100 in aufsteigender Reihenfolge zu besuchen. In Abhängigkeit von der technischen Verfügbarkeit wird das Bankanwendungsverfahren direkt am Laptop bzw. mittels Screenshots in die Seminargestaltung einbezogen.
Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges VR-Serviceberater. Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln gebucht werden.
Alle Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises „Zertifizierter VR-Serviceberater“ (PK211100)
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02205 803 9500Email schreibenUnsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr
Die neuen Top-Challenges Ihrer GenoAkademie
Mit unseren individualisierten, skillbasierten Lernangeboten, die sich auf sechs Schlüsselthemen der Zukunft konzentrieren, bieten wir Lösungen für die aktuellen Herausforderungen im Arbeitsumfeld.
Jedes Thema wird in zwei Kompetenzstufen angeboten, um heterogene Wissensstände bei Mitarbeitenden zu berücksichtigen und ein zielgerichtetes Lernen zu fördern.
Mit dem KI-unterstützen Skillmanagement können Sie Lernpfade erstellen, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind – schnell, einfach und individuell.
Dabei greifen wir auf die Inhalte vieler renommierter Bildungsanbieter zurück.
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