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FK214100

Kompetenznachweis: Firmenkundenbetreuung II - Genossenschaftliche Beratung aktiv gestalten


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Kompetenznachweis: Firmenkundenbetreuung II - Genossenschaftliche Beratung aktiv gestalten


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Entwickelt für Sie als

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bankausbildung, die im Bereich Firmenkunden (Mittelstand) eingesetzt sind oder perspektivisch in dem Bereich Firmenkundenbetreuung (oberer Mittelstand) eingesetzt werden.

Diese Inhalte erwarten Sie

Schriftliche Prüfung:
Prüfung der Fachkompetenz durch praxisorientierte Fallstudien und offene Fragen. Die Inhalte basieren auf den Themen der Kernmodule.

Beratungsgespräch:
Sie arbeiten sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters in ein Kundenengagement ein. Anschließend führen Sie in einem Rollenspiel das Kundengespräch. Die Inhalte orientieren sich an den Kernmodulen der Firmenkundenbetreuung.

Präsentation mit Nachfrage:
Sie bereiten im Vorfeld des Kompetenznachweises einen komplexen Fall aus Ihrer Bankpraxis für eine Präsentation vor (nähere Infos s. der Einladung beigefügten Teinehmerinformation). Im Anschluss an Ihre Präsentation werden Ihnen von der Prüfungskommission zu Ihrem Thema ergänzende Fragen gestellt.

Detaillierte Informationen zum Kompetenznachweis erhalten Sie mit der Einladung.

Kompetenznachweis

Die Inhalte der Kernmodule sind für den Kompetenznachweis relevant:

  • Webinar: Aktuelle Situation, Trends und Betreuungsstrategien im Firmenkundengeschäft (FK134101)
  • Investition und Finanzierung (FK124102)
  • Existenzgründung (FK124103)
  • Unternehmensnachfolge (FK124104)
  • Betreuungsthemen: Absicherung, Vorsorge, Mitabeiterbindung, Geldanlage und Zahlungsverkehr (FK124105)
  • Risikofrüherkennung und Umgang mit insolvenzbedrohten Unternehmen (FK124106)
  • Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche erfolgreich führen + KBM im digital-persönlichen Vertriebsweg (FK114107)

Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.

Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten

Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.

Das bringen Sie mit

Erfolgreicher Abschluss des Kompetenznachweises Firmenkundenbetreuung I - Firmenkunden kennen und verstehen.

Entwickelt für Sie als

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bankausbildung, die im Bereich Firmenkunden (Mittelstand) eingesetzt sind oder perspektivisch in dem Bereich Firmenkundenbetreuung (oberer Mittelstand) eingesetzt werden.

Diese Inhalte erwarten Sie

Schriftliche Prüfung:
Prüfung der Fachkompetenz durch praxisorientierte Fallstudien und offene Fragen. Die Inhalte basieren auf den Themen der Kernmodule.

Beratungsgespräch:
Sie arbeiten sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters in ein Kundenengagement ein. Anschließend führen Sie in einem Rollenspiel das Kundengespräch. Die Inhalte orientieren sich an den Kernmodulen der Firmenkundenbetreuung.

Präsentation mit Nachfrage:
Sie bereiten im Vorfeld des Kompetenznachweises einen komplexen Fall aus Ihrer Bankpraxis für eine Präsentation vor (nähere Infos s. der Einladung beigefügten Teinehmerinformation). Im Anschluss an Ihre Präsentation werden Ihnen von der Prüfungskommission zu Ihrem Thema ergänzende Fragen gestellt.

Detaillierte Informationen zum Kompetenznachweis erhalten Sie mit der Einladung.

Kompetenznachweis

Die Inhalte der Kernmodule sind für den Kompetenznachweis relevant:

  • Webinar: Aktuelle Situation, Trends und Betreuungsstrategien im Firmenkundengeschäft (FK134101)
  • Investition und Finanzierung (FK124102)
  • Existenzgründung (FK124103)
  • Unternehmensnachfolge (FK124104)
  • Betreuungsthemen: Absicherung, Vorsorge, Mitabeiterbindung, Geldanlage und Zahlungsverkehr (FK124105)
  • Risikofrüherkennung und Umgang mit insolvenzbedrohten Unternehmen (FK124106)
  • Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche erfolgreich führen + KBM im digital-persönlichen Vertriebsweg (FK114107)

Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.

Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten

Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.

Das bringen Sie mit

Erfolgreicher Abschluss des Kompetenznachweises Firmenkundenbetreuung I - Firmenkunden kennen und verstehen.

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Die nächsten Termine für 2023
VeranstaltungsnummerFK214100.00123.1
Ort Rösrath
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
28.03.23
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 84,29 €
925,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00223.1
Ort Bad Dürkheim
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
31.05.23
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 74,02 €
Anreise am Vortag: 104,13 €
925,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00423.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
07.12.23
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 99,17 €
925,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00523.1
Ort Rendsburg
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
19.12.23
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 74,02 €
Anreise am Vortag: 109,08 €
925,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.10023.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
24.10.23
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 79,64 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
945,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.10123.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
06.12.23
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 79,64 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
945,00 €
Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerFK214100.00124.1
Ort Rösrath
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
06.02.24
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
925,00 €
VeranstaltungsnummerFK214100.00224.1
Ort Bad Dürkheim
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
09.04.24
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
keine Angabe
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Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
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Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der neuen Website der GenoAkademie GmbH & Co. KG!

Aus der GenoAkademie und der BWGV-Akademie ist ab Januar 2023 die neue GenoAkademie GmbH & Co. KG. gewachsen!

Wir möchten uns als leistungsfähige genossenschaftliche Bildungseinrichtung neu positionieren und sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam ein noch stärkerer Bildungspartner für Sie sind!

Auf unserer neuen Website können Sie unser aktuelles Bildungsangebot einsehen und Online-Buchungen durchführen. Außerdem profitieren Sie von vielen weiteren spannenden Funktionen.

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Bei Fragen zu unserer Website wenden Sie sich sehr gerne direkt an kommunikation@genoakademie.de

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