Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
FK213100
Kompetenznachweis: Firmenkundenbetreuung I - Firmenkunden kennen und verstehen
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.
Schriftliche Prüfung:
- Prüfung der Fachkompetenz in einer praxisorientierten Klausur
Beratungsgespräch:
- Nach einer Vorbereitungszeit zur Einarbeitung in eine praxisnahe Fallgestaltung führen Sie ein Kundengespräch. Inhaltlich orientiert sich die Aufgabenstellung an den Themengebieten der Kernmodule Firmenkundenbetreuung I.
Prüfungsgespräch:
- In Einzelgesprächen werden Fragen zu dem vorangegangenen Kundengespräch und anderen Themen aus der Modulreihe Firmenkundenbetreuung I gestellt.
Detaillierte Informationen zum Kompetenznachweis erhalten Sie mit der Einladung.
Ihr Ziel ist die Beratung und Betreuung des oberen Mittelstands? Werfen Sie einen Blick auf die Entwicklungsreihe zum Zertifizierten VR-Firmenkundenbetreuer (Entwicklungsweg: Firmenkundenbeteruung II).
Die Inhalte der Kernmodule sind für den Kompetenznachweis relevant:
- Bonitätsprüfung bei Firmenkunden - Jahresabschlussanalyse (FK123101)
- Bonitätsprüfung bei Firmenkunden - VR-Rating, EÜR und BWA (FK123102)
- Praxisgerechte Beurteilung und Bewertung gewerblicher Sicherheiten (FK123103)
- Online-Seminar: Wirtschaftliche Zusammenhänge kennen, verstehen und erleben (FK133104)
- Kreditentscheidung in der Praxis (FK123105)
- Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenberatung + KBM im digital-persönlichen Vertriebsweg (FK123106)
Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.
Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten
Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.
Schriftliche Prüfung:
- Prüfung der Fachkompetenz in einer praxisorientierten Klausur
Beratungsgespräch:
- Nach einer Vorbereitungszeit zur Einarbeitung in eine praxisnahe Fallgestaltung führen Sie ein Kundengespräch. Inhaltlich orientiert sich die Aufgabenstellung an den Themengebieten der Kernmodule Firmenkundenbetreuung I.
Prüfungsgespräch:
- In Einzelgesprächen werden Fragen zu dem vorangegangenen Kundengespräch und anderen Themen aus der Modulreihe Firmenkundenbetreuung I gestellt.
Detaillierte Informationen zum Kompetenznachweis erhalten Sie mit der Einladung.
Ihr Ziel ist die Beratung und Betreuung des oberen Mittelstands? Werfen Sie einen Blick auf die Entwicklungsreihe zum Zertifizierten VR-Firmenkundenbetreuer (Entwicklungsweg: Firmenkundenbeteruung II).
Die Inhalte der Kernmodule sind für den Kompetenznachweis relevant:
- Bonitätsprüfung bei Firmenkunden - Jahresabschlussanalyse (FK123101)
- Bonitätsprüfung bei Firmenkunden - VR-Rating, EÜR und BWA (FK123102)
- Praxisgerechte Beurteilung und Bewertung gewerblicher Sicherheiten (FK123103)
- Online-Seminar: Wirtschaftliche Zusammenhänge kennen, verstehen und erleben (FK133104)
- Kreditentscheidung in der Praxis (FK123105)
- Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenberatung + KBM im digital-persönlichen Vertriebsweg (FK123106)
Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.
Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten
Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 62,77 €
Anreise am Vortag: 89,25 €
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 99,17 €
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 84,29 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 99,17 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 89,95 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 84,29 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 74,02 €
Anreise am Vortag: 104,13 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 57,15 €
Anreise am Vortag: 99,17 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 89,25 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: 68,39 €
Anreise am Vortag: 109,08 €
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 79,64 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 79,64 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 79,64 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
Ende: 17:00 Uhr
Tagesgast: 79,64 €
Anreise am Vortag: 119,00 €
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Ende: 18:00 Uhr
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht