Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
OE114002
Zertifizierter Prozessmanager - Modul 2 (Online-Seminar)
- Leiter Organisation
- Mitarbeiter Organisation
- Leiter IT
- Mitarbeiter IT
- Prozessverantwortliche in den Fachbereichen
Wann Sie dieses Seminar besuchen sollten:
Ihnen ist bewusst, dass es nicht ausreicht, nur die Prozesse und Releases Ihres Rechenzentrums in die bestehende Organisation zu integrieren. Und Sie wissen, dass Sie in Ihrem Haus Prozessmanagement-Kompetenz aufbauen müssen, wenn Sie Ihr eigenständiges Profil erhalten wollen, das den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden und Ihrer Region Rechnung trägt. Denn Ihre Kunden sind keine BVR-Statistik.
Ihr Nutzen:
Sie wissen, wie Sie ein operatives und effizientes Pro-zessmanagement in Ihrem Hause etablieren.
Sie kennen die Konzepte für kontinuierlich Verbesserungen und können deren Akzeptanz für Ihr Haus einschätzen.
Sie wissen, wie Sie Geschäftsprozesse analysieren, optimieren und gestalten, und können ebenso Kollegen dabei unterstützen ihre persönlichen Arbeitsplätze und -abläufe zu verbessern.
Was noch:
Sie lernen, trainieren und diskutieren mit Kollegen und Prozess-Profis die praktischen Möglichkeiten der Umsetzung in Ihrer Bank.
Damit unterscheidet sich diese Veranstaltung deutlich von anderen Prozessmanagementseminaren im genossenschaftlichen Umfeld. Denn wir glauben, dass nur Wissen gepaart mit Erfahrung die nachhaltige Umsetzung sicherstellt.
- Grundlagen operatives Prozessmanagement
- Rollen und Aufgaben
- Theorie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) - Managementansätze zur kontinuierlichen Prozessverbesserung im Teams
- Lean-Management
- Kaizen
- Six Sigma - 4 Dimensionen im Teammanagement
- interne/externe Kunden
- Optimierung Prozesse
- Teammanagement
- Wissensmanagement - Lean Spiel
- kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
- Messen und Steuern mit Kennzahlen
Die Teilnahme an den Modulen 1 und 2 sind die Voraussetzungen zur Teilnahme am „Kompetenznachweis zertifizierter Prozessmanager“ (OE214000).
Ende: 16:30 Uhr