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MV111005
Online-Seminar: Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement
- Mitarbeiter Marketing und/oder Vertrieb
Sie kennen die genossenschaftlichen Werte, können diese erläutern und über alle Kanäle zur Kundenbindung einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, die Mitgliedschaft als entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb zu nutzen und für den Kunden erlebbar zu gestalten. Sie können bei der internen Organisation des Qualitäts- und Beschwerdemanagements unterstützend mitwirken und die Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards überprüfen. Sie kennen die Grundlagen der Neukunden- bzw. Kundenrückgewinnung.
- Genossenschaftliche Werte
- aktuelle Bedeutung der Mitgliedschaft und genossenschaftlicher Auftrag
- die Bank als Lebensbegleiter - Kundenbeziehungsmanagement langfristig gedacht
- Kundengewinnung und Empfehlungsmanagement
- Beschwerde- und Qualitätsmanagement
Das Seminar ist ein Baustein der Qualifizierungsreihe Marketing- und Vertriebsassistenz.
Die Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises
Marketing-/Vertriebsassistenz (MV211000).
Ende: 17:00 Uhr