Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV211000
Online - Kompetenznachweis Marketing-/Vertriebsunterstützung
- Mitarbeiter Marketing und/oder Vertrieb
Die Prüfung dient dem Nachweis Ihrer Handlungskompetenz im Bereich „Marketing- und Vertriebsunterstützung“. Im Rahmen des Kompetenznachweises wird das Verhalten in ausgewählten beruflichen Situationen und deren spezifischen Anforderungen beobachtet und bewertet.
- Erstellung einer Praxisarbeit mit aktuellem Unternehmensbezug
- Präsentation der Praxisarbeit inkl. Fragen der Prüfer zur Praxisarbeit (20 Minuten Präsentation, 10 Minuten Fragen der Prüfer zur Praxisarbeit)
- Prüfungsgespräch zu den Inhalten der Kernmodule (20 Minuten)
Hinweise zur Praxisarbeit:
Der Umfang der Praxisarbeit sollte min. 7 bis max. 10 Seiten entsprechen (Alle Informationen erhalten Sie in dem Informations-Webinar 1. Teil von MV111004)
Der Kompetenznachweis baut auf folgende Kernmodule auf:
- Entwicklungen und Grundlagen im Marketing (MV111001)
- Marktforschung (MV111002)
- Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik (MV111004)
- Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (MV111005)
- Kommunikationspolitik (MV111006)
- Grundlagen Marketing- und Vertriebsrecht (MV111007)
- Mitarbeiter Marketing und/oder Vertrieb
Die Prüfung dient dem Nachweis Ihrer Handlungskompetenz im Bereich „Marketing- und Vertriebsunterstützung“. Im Rahmen des Kompetenznachweises wird das Verhalten in ausgewählten beruflichen Situationen und deren spezifischen Anforderungen beobachtet und bewertet.
- Erstellung einer Praxisarbeit mit aktuellem Unternehmensbezug
- Präsentation der Praxisarbeit inkl. Fragen der Prüfer zur Praxisarbeit (20 Minuten Präsentation, 10 Minuten Fragen der Prüfer zur Praxisarbeit)
- Prüfungsgespräch zu den Inhalten der Kernmodule (20 Minuten)
Hinweise zur Praxisarbeit:
Der Umfang der Praxisarbeit sollte min. 7 bis max. 10 Seiten entsprechen (Alle Informationen erhalten Sie in dem Informations-Webinar 1. Teil von MV111004)
Der Kompetenznachweis baut auf folgende Kernmodule auf:
- Entwicklungen und Grundlagen im Marketing (MV111001)
- Marktforschung (MV111002)
- Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik (MV111004)
- Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement (MV111005)
- Kommunikationspolitik (MV111006)
- Grundlagen Marketing- und Vertriebsrecht (MV111007)
Ende: 17:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr