Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630058
Digitaler Workshop: Lokale Markengeschichten für Banken
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertriebssteuerung
- Wissen und Fähigkeiten den Marketing-Mix der Banken so zu gestalten, dass die eigene lokale Marke gestärkt und geschärft wird
- Grundlagen des Storytellings verstehen
- Mechaniken kennenlernen, um eigene Geschichten zu erzählen
Gute Geschichten finden den direkten Weg in die Köpfen von Zielgruppen, aber wie erzählt man spannende Geschichten als Bank?
- Rahmenbedingungen der eigenen lokalen Marke verstehen
- Die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken – Nationale Marke lokal verlängert
- Grundlagen des Markenmanagements und Tools der lokalen Markensteuerung
- Mechaniken aus dem Storytelling kennenlernen (7 Urgeschichten), um die eigene lokale Markengeschichte zu erzählen
- Einblicke in Instrumente der Umsetzung für lokale Banken
- Gemeinsame Erstellung eines Praxis-Cases für Volksbanken Raiffeisenbanken
Interaktiver Workshop mit Miroboard
Ende: 15:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr