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IR630108

Webinar: Aktuelles zum Arbeits- und Brandschutz


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter aus den Bereichen Organisation, Unternehmensservice, Facility Management
  • Sicherheits- / Brandschutzbeauftragte
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Mitarbeiter der Internen Revision
Das ist Ihr Nutzen

In kompakter Form erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Neuerungen im Arbeits- und Brandschutz.

In einem kurzen Abriss streifen wir durch die Arbeitsstättenregeln und die dort enthaltenen, für Sie als Bank, wichtigen Änderungen.

Sie lernen, die aktuellen berufsgenossenschaftlichen Informationen mit Auswirkungen auf die Umgestal-tung vorhandener oder Planung neuer Geschäftsstellen, kennen.

Sie aktualisieren Ihr Know-how zum organisatorischen Brandschutz und sind damit sensibilisiert, an wichtige Details zu denken. Wenn Sie z. B. in Ihrem Foyer oder anderen Räumlichkeiten außerhalb der Geschäftszeiten Veranstaltungen durchführen, wis-sen Sie was es zu beachten gilt.

Wie steht es bei Ihnen mit der Notfallplanung zur AMOK-Bedrohung aus? Seit 2021 gibt es eine neue VDI Richtlinie.

Diese Inhalte erwarten Sie

• Gefährdungsbeurteilung in Banken Update zum Gefährdungsbeurteilungstool der VBG  (GEDOKU)
• Übersicht über die aktuellen Arbeitsstättenregeln
• Änderungen und Auswirkungen der neuen ASR A2.3 „Fluchtwege und Notausgänge“
• E-Mobilität in Banken
• neue DGUV-Information 205-001 „Brandschutz im Betrieb“ Änderungen / andere Feuerlöschertypen / Notfallplanung im Brandschutz
• DGUV-Information 205 - 034 zu CO2-Feuerlöscher
• DGUV-Information 205 - 003 Ausbildung, Qualifikation von Brandschutzbeauftragten
• DGUV-Information 205 - 023 Ausbildung u. Befähigung von Brandschutzhelfern
• Die ASR 3.7 „Lärm“
- Erhöhte Anforderungen an die Raumakustik
- Möglichkeiten der Umsetzung
• Ergonomische Aspekte bei neuen Filialkonzepten
• DGUV Regel 115-401 „Branche Bürobetriebe“
• DGUV Information 208-014 „Glastüren, Glaswände“

Das Seminar qualifiziert die Teilnehmer und versetzt sie in die Lage, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu erfüllen.

Das sollten Sie noch wissen

Bei technischen Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an das Team Digitale Medien (E-Mail-Adresse:
digitalemedien@genossenschaftsverband.de, Telefon: +49 511 9574-5111).

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

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Die nächsten Termine für 2023
VeranstaltungsnummerIR630108.00223.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 10:30 Uhr
07.11.23
Preis 200,00 €
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Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

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Unser neues Jahresprogramm 2024 ist da!

Wir freuen uns, Ihnen unser neues Jahresprogramm für das Jahr 2024 vorstellen zu dürfen.
Auf Sie und Ihre Mitarbeitende warten mehr als 2.600 Veranstaltungen in 15 Bundesländern - digital, in Präsenz oder hybrid. Unser Ziel ist es, Ihnen auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot zu bieten. Von inspirierenden Vorträgen und Workshops bis hin zu interaktiven Webinaren und Live-Veranstaltungen - unser Jahresprogramm deckt eine breite Palette an Themen und Formaten ab.

Sie möchten mehr zu unserem Jahresprogramm 2024 erfahren?
Am Freitag, den 29.09.2023 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr präsentieren wir Ihnen beim digitalen Informationstag unser neues Angebot für das Jahr 2024.
Unsere Bildungsexperten stellen Ihnen als Personalentwickler und Ihren Führungskräften der Fachbereiche das Leistungsportfolio für 2024 vor, damit Sie eine gute Planungsgrundlage erhalten. Sie entscheiden vollkommen frei, bei welchen Beiträgen Sie sich einwählen. Die Veranstaltung ist für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen kostenfrei.

Für Ihre Anmeldung klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://genoakademie.live/Informationsveranstaltung_zum_Jahresprogramm_2024/ 

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der GenoAkademie