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OM630018
WebTraining: Arbeitsplatz 4.0 Produktives Arbeiten mit MS365: excel Pivot
- Personalbetreuer
- Mitarbeiter aus dem Bereich Personal
- Vorstandsassistenten
- Office-Manager
- Teamassistenten
- Sekretariatsmitarbeiter
- Assistenten aus allen Bereichen
In fast allen Unternehmensbereichen liegen größere Listen vor oder fallen wertvolle Daten an, die es aufzubereiten und auszuwerten gilt. Microsoft Excel stellt dazu eine sehr hilfreiche Methode zur Verfügung: die Pivot Tabellen.
Damit lassen sich Daten auf unterschiedliche Weise darstellen, ohne die Ursprungsdaten zu verändern. So können Sie Zahlen, Werte und Begriffe filtern und übersichtlich präsentieren - und dass bei minimalem Aufwand und hoher Flexibilität.
In diesem zweiteiligen WebTraining lernen Sie die wichtigsten Aspekte von Pivot-Tabellen kennen, machen sich mit der Materie vertraut und erlernen, professionell und effizient Analysen und Reports zielorientiert zu erstellen.
Aber das ist nicht alles. Pivot-Tabellen unterstützen Sie in vielen anderen Bereichen des Berichtes, ob es das Aussehen, eigene Kennzahlen oder Datenverknüpfungen sind. Damit sind Sie in der Lage, schnell mit großen Datenmengen umzugehen und mit Ihrer Arbeit zu begeistern.
- Wo kommen die Daten her und wie werden sie optimal aufbereitet?
- Was ist eine Pivot-Tabelle und wie wird sie erzeugt?
- Das Layout von Pivot-Tabellen schnell und einfach anpassen
- Wie Sie Diagramme aus Pivot-Tabellen erstellen können
- Fortgeschrittene Techniken wie Datenschnitte, Zeitachsen und Berechnungen
Ende: 15:30 Uhr
Ende: 15:30 Uhr