Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

OM630007

WebTraining: Rechtschreibung auf dem Prüfstand: So beseitigen Sie die Stolperfallen!


Jetzt buchen

Entwickelt für Sie als
  • Personalbetreuer
  • Personalverantwortliche
  • Vorstandsassistenten
  • Office-Manager
  • Teamassistenten
  • Sekretariatsmitarbeiter
  • Assistenten aus allen Bereichen
Das ist Ihr Nutzen

Vor Beginn des 20. Jahrhunderts gab es keine verbindlichen Rechtschreibregeln – also konnte man so betrachtet weder recht noch schlecht schreiben.
Beneiden müssen wir die Schreiber der damaligen Zeit aber doch nicht, im Gegenteil:  mithilfe der heutigen Rechtschreibregeln können Sie bei sicherer und fehlerfreier Anwendung Ihre Leser überzeugen und so zum positiven Image Ihres Unternehmens beitragen.

Claudia Pastors gibt Ihnen in diesem zweiteiligen WebTraining die Sicherheit, die aktuellen Regeln zu beherrschen: Sie vertiefen praxisorientiert Ihre Kenntnisse und wenden diese direkt an. Viele Übungen und die Möglichkeit, sofort Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten, sorgen in diesem WebTraining für eine erfolgreiche Fortbildung und garantieren Ihren Lernerfolg.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Aktuelle Rechtschreibung und die wichtigsten Änderungen (Wortstammschreibung)
  • Stolpersteine   
  • Groß- und Kleinschreibung
    • Substantive und Substantivierungen:
    • Regeln für die Großschreibung (Tageszeiten, Zahlen, Wendungen ...)
    • Desubstantivierungen:
    • Regeln für die Kleinschreibung (Wechsel der Wortarten)
    • Eigennamen und feste Verbindungen
  • Getrennt- und Zusammenschreibung
    • Regeln und Doppelschreibungen (Wahlmöglichkeiten)
    • Wendungen mit übertragener Bedeutung

Gerne können Sie Praxisbeispiele oder Ihre eigene Korrespondenz im Vorfeld bei der Dozentin, Claudia Pastors, einreichen, um sie im Webinar zu bearbeiten. (pastors@muenster.de)

Wir unterstützen Sie gern bei Ihrer Weiterentwicklung und sind mit allen Webinaren, Seminaren und individuellen Inhouse-Konzepten - abgestimmt und bezogen auf Ihren konkreten Bedarf und Ihre konkrete Banksituation - für Sie da.
Wenn "Ihr Thema" hier nicht dabei ist - kein Problem: Sprechen Sie uns an, wir finden das passende Konzept!

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2023
VeranstaltungsnummerOM630007.00123.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
03.05.23
Preis 210,00 €
VeranstaltungsnummerOM630007.00123.2
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 15:30 Uhr
03.05.23
Preis 210,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
Herzlich Willkommen
Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der neuen Website der GenoAkademie GmbH & Co. KG!

Aus der GenoAkademie und der BWGV-Akademie ist ab Januar 2023 die neue GenoAkademie GmbH & Co. KG. gewachsen!

Wir möchten uns als leistungsfähige genossenschaftliche Bildungseinrichtung neu positionieren und sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam ein noch stärkerer Bildungspartner für Sie sind!

Auf unserer neuen Website können Sie unser aktuelles Bildungsangebot einsehen und Online-Buchungen durchführen. Außerdem profitieren Sie von vielen weiteren spannenden Funktionen.

Sie sind buchungsberechtigt für Ihr Unternehmen?

Sie sind Alt-GenoAkademie Kunde oder Alt-Bwgv-Akademie Kunde und hatten bereits einen Account unter www.genoakademie.de?
Dann können Sie sich mit Ihren bekannten Login-Daten anmelden.

Sie sind Alt-Bwgv-Akademie-Kunde und hatten noch keinen Account unter www.genoakademie.de?
Dann registrieren Sie sich gerne hier einmalig neu. Natürlich gehen Ihre bisherigen Daten nicht verloren! Im Login-Bereich haben Sie die Möglichket, einmalig Ihre Teilnehmer anzulegen und nach wenigen Wochen auch alle "alten" Buchungs-und Bildungshistorien Ihrer Mitarbeiter einzusehen. Wenn Sie vorab Bildungshistorien benötigen, wenden Sie sich gerne an unser KSC.

Werfen Sie außerdem einen Blick in unseren Guide und lernen Sie alle neuen Funktionen kennen.

Bei Fragen zu unserer Website wenden Sie sich sehr gerne direkt an kommunikation@genoakademie.de

Ihr Team der GenoAkademie