Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

OM630009

WebTraining: Effiziente Arbeitsplatzorganisation im Office


Jetzt buchen

Entwickelt für Sie als

Personalbetreuer
Personalverantwortliche
Vorstandsassistenten
Office-Manager
Teamassistenten
Sekretariatsmitarbeiter
Assistenten aus allen Bereichen

Das ist Ihr Nutzen

Ohne strukturierte Arbeitsprozesse ist die Fülle an Mails und Informationen kaum mehr zu schaffen. An vielen Beispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Ihren Arbeitsplatz organisieren. Erleben Sie die Vorteile eines optimal gestalteten Offices.  Außerdem erfahren Sie, wie Sie leicht, schnell und einfach den Überblick über Ihre Mails behalten und mit Aufgaben Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Auch die Organisation von Meetings gelingt im Handumdrehen. Im zweiteiligen WebTraining erfahren Sie, wie Sie die vielen technischen Möglichkeiten konsequent im Alltag integrieren.

Claudia Littig ist Bankfachwirtin und dipl. syst. Coach (ADG) und seit vielen Jahren in verschiedenen Vertrauenspositionen im genossenschaftlichen Verbund tätig. Als erfahrene Trainerin bringt sie neben innovativen Ansätzen fundiertes Wissen und kreative Ideen mit. Maßgeschneiderte Inhalte mit direktem Praxisbezug zeichnen ihre Trainings aus.




Diese Inhalte erwarten Sie
  • Den Arbeitsplatz ordnen
  • Vorteile von Ordnung statt Chaos
  • Grundlagen zum Aufräumen
  • Abschied von alten Mustern
  • Praxistipps für mehr Effektivität und Effizienz
  • Outlook im Griff
  • Mail-Methodiken für den Eingang und die Verarbeitung. Wie plane ich meinen Arbeitsalltag
  • Wie Sie mit der Aufgabenliste Struktur und Übersicht in Ihre Aufgaben bringen
  • Tipps zum Umgang mit dem Kalender

Das zweiteilige WebTraining OM630009 WebTraining: Effiziente Arbeitsplatzorganisation im Office ist inhaltlich eng verzahnt mit dem zweiteiligen WebTraining OM630002 WebTraining:  Effizientes Zeit- und Selbstmanagement im Office und kann gut in Kombination gebucht werden.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2023
VeranstaltungsnummerOM630009.00123.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
03.05.23
Preis 200,00 €
VeranstaltungsnummerOM630009.00123.2
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
05.05.23
Preis 200,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
Herzlich Willkommen
Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der neuen Website der GenoAkademie GmbH & Co. KG!

Aus der GenoAkademie und der BWGV-Akademie ist ab Januar 2023 die neue GenoAkademie GmbH & Co. KG. gewachsen!

Wir möchten uns als leistungsfähige genossenschaftliche Bildungseinrichtung neu positionieren und sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam ein noch stärkerer Bildungspartner für Sie sind!

Auf unserer neuen Website können Sie unser aktuelles Bildungsangebot einsehen und Online-Buchungen durchführen. Außerdem profitieren Sie von vielen weiteren spannenden Funktionen.

Sie sind buchungsberechtigt für Ihr Unternehmen?

Sie sind Alt-GenoAkademie Kunde oder Alt-Bwgv-Akademie Kunde und hatten bereits einen Account unter www.genoakademie.de?
Dann können Sie sich mit Ihren bekannten Login-Daten anmelden.

Sie sind Alt-Bwgv-Akademie-Kunde und hatten noch keinen Account unter www.genoakademie.de?
Dann registrieren Sie sich gerne hier einmalig neu. Natürlich gehen Ihre bisherigen Daten nicht verloren! Im Login-Bereich haben Sie die Möglichket, einmalig Ihre Teilnehmer anzulegen und nach wenigen Wochen auch alle "alten" Buchungs-und Bildungshistorien Ihrer Mitarbeiter einzusehen. Wenn Sie vorab Bildungshistorien benötigen, wenden Sie sich gerne an unser KSC.

Werfen Sie außerdem einen Blick in unseren Guide und lernen Sie alle neuen Funktionen kennen.

Bei Fragen zu unserer Website wenden Sie sich sehr gerne direkt an kommunikation@genoakademie.de

Ihr Team der GenoAkademie