Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

OM630032

WebTraining: Bühne frei für Ihren Vortrag - Überzeugen Sie mit sicherem Auftreten und gezielter Argumentation

Entwickelt für Sie als
  • HR-Verantwortliche
  • Referenten
  • Organisationsentwickler
  • Office-Manager
  • Executive Assistants
  • Mitarbeiter Personalmanagement
  • Mitarbeiter Officemanagement
Das ist Ihr Nutzen

Sie haben Lampenfieber und spüren Unsicherheit, wenn die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörerschaft auf Ihnen ruht?
Sie möchten selbstbewusst auftreten und frei sprechen?
Sie haben sich gut vorbereitet, spüren aber eine leichte Panik?
Sie möchten Ihre Zuhörerschaft mit einer mitreißenden Wirkung überzeugen?

Mark Twain hat einmal gesagt: „Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende, und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“
Eine gute Redevorbereitung ist die entscheidende Phase für Ihren Redeerfolg. Worte können bewegen, aber auch zu Irritationen führen, wenn sie nicht mit Bedacht gewählt wurden. Es kommt nicht nur darauf an was man sagt, sondern auch wie man die zu vermittelnde Botschaft kommuniziert. 
Lernen Sie, wie Sie durch Ihre Stimmlage den Zuhörer gewinnen und setzen Sie Ihre Körpersprache gezielt ein.

Unsere erfahrene Dozentin Claudia Pastors, Germanistin M. A. und selbstständigeTrainerin mit den Schwerpunkten Schreibkompetenz, Kommunikation und Office-Management, unterstützt Sie mit kurzen Übungen, um das Erlernte zu trainieren. 
So werden Sie zum Profi und behalten gelassen in jeder Situation einen kühlen Kopf. In dem zweiteiligen Webtraining arbeiten Sie so effektiv an Ihrem erfolgreichen Auftritt.

Diese Inhalte erwarten Sie

In dem interaktiven, zweiteiligen WebTraining setzen Sie sich mit folgenden Inhalten auseinander, um sicher und überzeugend vor anderen zu sprechen:

  • Die Vorbereitung: Wie Sie Ihren Vortrag professionell planen
  • Sprache und Stil: Wirkungsvolle Wortwahl, präzise Sätze
  • Erfolgreiche Argumentationsstrategien
  • Stimme und Vortrag: Sprech- und Atemtechnik
  • Körpersprache: Mimik, Gestik, Haltung, Blickkontakt
  • Die anschließende Diskussion: Der professionelle Umgang mit Fragen und Einwänden

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr