Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

OM630010

WebTraining: Arbeitsplatz 4.0 Produktives Arbeiten mit MS365: PowerPoint – first steps


Jetzt buchen

Entwickelt für Sie als
  • Personalbetreuer
  • Personalverantwortliche
  • Vorstandsassistenten
  • Office-Manager
  • Teamassistenten
  • Sekretariatsmitarbeiter
  • Assistenten aus allen Bereichen
Das ist Ihr Nutzen

Sie haben bereits erste Erfahrungen mit PowerPoint gesammelt und möchten künftig PowerPoint Tools gekonnt und empfängerorientiert einsetzen? Dann sind Sie hier richtig:
Sie lernen Folien ansprechend und überzeugend zu gestalten.
Sie entwickeln eine Dramaturgie für den Ablauf motivierender Präsentation.
Sie erstellen klare und prägnante Folien.
Sie erzeugen mit Bildern Emotionen und erreichen so die Aufmerksamkeit.

Claudia Littig ist Bankfachwirtin und dipl. syst. Coach (ADG) und seit vielen Jahren in verschiedenen Vertrauenspositionen im genossenschaftlichen Verbund tätig. Als erfahrene Trainerin bringt sie neben innovativen Ansätzen fundiertes Wissen und kreative Ideen mit. Maßgeschneiderte Inhalte mit direktem Praxisbezug zeichnen ihre Trainings aus.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Zielgruppen identifizieren und verstehen
  • Grundregeln der Wahrnehmung und des Grafikdesigns
  • Visualisierungen zur Verstärkung der Aussagen gezielt einsetzen
  • Tipps und Tricks für gut gestaltete PowerPoint-Präsentationen
  • Formatierung von Bildern und Videos
  • Individuelle Formen leichtgemacht
  • Einsatz von Tabellen, Diagrammen und Smart Arts
  • Bilder und Piktogramme wirkungsvoll platzieren
  • Morphen und Zoom – PP 365 macht´s möglich
  • Notizen für den Vortrag erstellen
  • „Aus eins mach viele“ – sinnvoller Einsatz von zielgruppenorientierten Präsentationen

Das WebTraining bieten wir in Kombination mit dem OM630023 WebTraining:
„PowerPoint – Templates für schnelle und fundierte Entscheidungen“ an.
Für eine optimale und zielorientierte Durchführung des darauf aufbauenden Moduls OM630023 werden nach diesem Grundlagenmodul OM630010 auf Basis Ihrer Praxisanforderungen vorbereitende Unterlagen zur Bearbeitung im Downloadbereich unserer Mediathek zur Verfügung gestellt.
Auf Grundlage dieser von Ihnen zu erstellenden Templates werden die Inhalte des aufbauenden Moduls angepasst, um passgenau auf Ihre Anforderungen und inhaltlichen Wünsche einzugehen.
Selbstverständlich sind beide Module unabhängig voneinander zu buchen.

Hinweis: Bei technischen Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an Digitale Medien (E-Mail-Adresse:
digitalemedien@genossenschaftsverband.de,
Telefon: +49 511 9574-5511).
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
Herzlich Willkommen
Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der neuen Website der GenoAkademie GmbH & Co. KG!

Aus der GenoAkademie und der BWGV-Akademie ist ab Januar 2023 die neue GenoAkademie GmbH & Co. KG. gewachsen!

Wir möchten uns als leistungsfähige genossenschaftliche Bildungseinrichtung neu positionieren und sind der festen Überzeugung, dass wir gemeinsam ein noch stärkerer Bildungspartner für Sie sind!

Auf unserer neuen Website können Sie unser aktuelles Bildungsangebot einsehen und Online-Buchungen durchführen. Außerdem profitieren Sie von vielen weiteren spannenden Funktionen.

Sie sind buchungsberechtigt für Ihr Unternehmen?

Sie sind Alt-GenoAkademie Kunde oder Alt-Bwgv-Akademie Kunde und hatten bereits einen Account unter www.genoakademie.de?
Dann können Sie sich mit Ihren bekannten Login-Daten anmelden.

Sie sind Alt-Bwgv-Akademie-Kunde und hatten noch keinen Account unter www.genoakademie.de?
Dann registrieren Sie sich gerne hier einmalig neu. Natürlich gehen Ihre bisherigen Daten nicht verloren! Im Login-Bereich haben Sie die Möglichket, einmalig Ihre Teilnehmer anzulegen und nach wenigen Wochen auch alle "alten" Buchungs-und Bildungshistorien Ihrer Mitarbeiter einzusehen. Wenn Sie vorab Bildungshistorien benötigen, wenden Sie sich gerne an unser KSC.

Werfen Sie außerdem einen Blick in unseren Guide und lernen Sie alle neuen Funktionen kennen.

Bei Fragen zu unserer Website wenden Sie sich sehr gerne direkt an kommunikation@genoakademie.de

Ihr Team der GenoAkademie