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PM630043
Webinar: Bewerberinterviews professionell führen - persönlich und digital
- HR-Manager
- HR-Referenten
- HR-Verantwortliche
- HR-Entwickler
- HR-Betreuer
- Organisationsentwickler
- alle Mitarbeiter Personalmanagement
- Vorstandsassistenzen
Bewerbungsgespräche stellen eines der wichtigsten Instrumente im Recruiting dar. Ein Interview soll den am besten geeigneten Bewerber identifizieren. Zeitgleich dienen Bewerberinterviews dem Employer Branding, um sich als attraktiver Arbeitgeber auf dem Bewerbermarkt zu präsentieren.
In diesem Webinar erfahren und lernen Sie, in einem Interview souverän aufzutreten und mit geeigneten Methoden soziale und fachliche Kompetenzen, Vorzüge sowie Schwachstellen des Bewerbers zu analysieren. Zusätzlich lernen Sie die Besonderheiten virtueller Interviews kennen.
Die Referentin aus der Personalabteilung unseres Verbandes, Anna Lachmann, bringt eine breite Expertise im Bereich Recruiting sowie Employer Branding mit und konnte bislang große Recruiting-Erfolge erzielen. Durch die verschiedensten Profile (vom Einsteiger bis zum Spezialisten), welche im Genossenschaftsverband rekrutiert werden, kann sie praktische Tipps und Erfahrungswerte teilen.
Stellen Sie die richtigen Fragen und gewinnen Sie so schnell(er) den passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen!
- Sie wissen, wie Sie eine wertschätzende Beziehung zu den Bewerbern aufbauen und die Candidate Experience positiv gestalten
- Sie vermeiden Fehler bei der Auswertung von Bewerbungsunterlagen
- Sie können Bewerberinterviews optimal vorbereiten, auswerten und Entscheidungsempfehlungen ableiten
- Sie finden im Interview die Kompetenzen des Kandidaten mit den richtigen Fragen schnell heraus
- Sie lernen mit Herausforderungen virtueller Interviews souverän umzugehen
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