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FE612106

Typengerechte Kommunikation bei "Härtefällen"

Entwickelt für Sie als

Führungskräfte, die lernen möchten, wie sie mit anstrengenden Persönlichkeitstypen umgehen können.

Das ist Ihr Nutzen

Sie...

  • erleben hilfreiche Strategien, wie Sie professionell mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen.
  • können sich gegen unfaire Angriffe wehren und bleiben gelassener.
  • bewahren in heiklen Situationen, in denen Sie angegriffen werden, leichter Ihre Souveränität.
  • meistern peinliche Situationen und bewahren die Fassung.
  • parieren schnell und elegant und setzen Ihre Sprache treffsicher ein.
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Den richtigen Einstieg beim Kommunikationspartner finden (INSIGHTS®)
  • Symmetrie im Gespräch – Auf Augenhöhe kommunizieren
  • "Ja, aber …" – Killerphrasen vermeiden
  • Ihr selbstbewusstes Auftreten – Wie Sie intelligent, wortgewandt und gelassen wirken Die richtige Zugangstür bei meinem Kommunikationspartner finden
  • Mir reicht's! – Umgang mit eigenen Emotionen
  • Stressmuster erkennen und aus dem Stress kommen
  • Stopp! – Konflikte frühzeitig erkennen und in eine positive Richtung lenken
  • Grenzen setzen – Verbal und nonverbal Nein sagen und sich abgrenzen
  • Sprachlos? – Wie Sie sich selbst überwinden und eine passende Reaktion finden
Das sollten Sie noch wissen

Dauer: 1 Tag

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