Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK040006

Web Based Training - IDD in der Beratung

Web Based Training - IDD in der Beratung


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Alle Mitarbeiter, die Beratungen in Versicherungsprodukten durchführen
Das ist Ihr Nutzen

Das Web Based Training - IDD in der Beratung bietet Ihren Mitarbeiter einen Überblick über die neuen Pflichten nach der Versicherungsvertriebsrichtlinie. Das Lernprogramm liefert Ihnen fundiertes Wissen zur IDD. Es hilft Ihnen die neuen versicherungsrechtlichen Vorschriften in der bankindividuellen Umsetzung zu erkennen und regelkonform anzuwenden.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Wesentliche Inhalte der IDD
  • Was bedeutet die IDD für die genossenschaftliche Beratung?
  • Anforderungen der Richtlinie an das Versicherungsvermittlungsgeschäft der genossenschaftlichen Bank
  • Umsetzung der Anforderung in der Beratung von Kunden
  • Beratungsinhalte (Analyse, Produktauswahl, Kundenbedarf)
  • Dokumentation der Kundenwünsche
  • Aushändigung von Unterlagen
  • Anwendung bei speziellen Versicherungslösungen
  • Systemunterstützung in der Beratung
  • WissensCheck

Qualifizierungsnachweis:
  • IDD Weiterbildungszeit (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1 i.V.m. Weiterbildungsverpflichtung gemäß §7 der Versicherungsvermittlungsverordnung): 1 Stunde
Das sollten Sie noch wissen

ca. 60 Minuten Laufzeit, zzgl. WissensCheck

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter, die Beratungen in Versicherungsprodukten durchführen
Das ist Ihr Nutzen

Das Web Based Training - IDD in der Beratung bietet Ihnen einen Überblick über die neuen Pflichten nach der Versicherungsvertriebsrichtlinie. Das Lernprogramm liefert Ihnen fundiertes Wissen zur IDD. Es hilft Ihnen die neuen versicherungsrechtlichen Vorschriften in der bankindividuellen Umsetzung zu erkennen und regelkonform anzuwenden.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Wesentliche Inhalte der IDD
  • Was bedeutet die IDD für die genossenschaftliche Beratung?
  • Anforderungen der Richtlinie an das Versicherungsvermittlungsgeschäft der genossenschaftlichen Bank
  • Umsetzung der Anforderung in der Beratung von Kunden
  • Beratungsinhalte (Analyse, Produktauswahl, Kundenbedarf)
  • Dokumentation der Kundenwünsche
  • Aushändigung von Unterlagen
  • Anwendung bei speziellen Versicherungslösungen
  • Systemunterstützung in der Beratung
  • WissensCheck

Qualifizierungsnachweis:
  • IDD Weiterbildungszeit (GewO § 34d Abs. 9 Satz 1 i.V.m. Weiterbildungsverpflichtung gemäß §7 der Versicherungsvermittlungsverordnung): 1 Stunde
Das sollten Sie noch wissen

ca. 60 Minuten Laufzeit, zzgl. WissensCheck

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr