Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

FK630210

Webinar: Krisenfrüherkennung anhand von Symptomen

Entwickelt für Sie als
  • Firmenkundenberaterinnen und Firmenkundenberater
  • Gewerbekundenberaterinnen und Gewerbekundenberater
  • Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter aus diesen Abteilungen
Das ist Ihr Nutzen

Das Webinar zeigt Möglichkeiten auf, wie sich eine Krise des Kunden durch nach außen tretende Symptome frühzeitig und unter Berücksichtigung der knappen zeitlichen Ressourcen im Rahmen einer Firmenkundenbetreuung feststellen lässt. Denn nur wenn es gelingt, eine Krise bei einem Kreditkunden früh zu erkennen, sind die Erfolgsaussichten für eine Restrukturierung/Sanierung des Kunden eher gegeben. So können auf die zurzeit gegebenen gesetzlichen Möglichkeiten für eine Krisenbewältigung genutzt werden. Bei fortgeschrittener Liquiditätskrise sind viele Möglichkeiten nicht mehr nutzbar und die Chancen des betroffenen Kunden auf Sanierung meist nur noch gering.

 

Diese Inhalte erwarten Sie
Besonderheiten mittelständischer Unternehmen
  • Krisenverlauf
  • Typisches Unternehmerverhalten in der Krise
Alarmzeichen im Geschäftsverkehr
  • Allgemeine Alarmzeichen
  • Im Kontoverlauf
  • In der G&V und BWA
Kennzahlen
  • Typische Kennzahlen und deren Verlauf in der Krise
  • Die Trendanalyse
Krisenursachen
  • Häufige Krisen- und Insolvenzursachen

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr