Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PM610004

Sozialversicherungsrecht: Basiswissen

Entwickelt für Sie als

  • HR-Manager
  • HR-Verantwortliche
  • HR-Entwickler
  • HR-Betreuer
  • Organisationsentwickler
  • alle Mitarbeiter Personalmanagement uns -sachbearbeitung
  • Neueinsteiger Personal
  • "Rückkehrer" aus der Elternzeit
  • Vorstandassistenten
Das ist Ihr Nutzen

Sie arbeiten in der Personalabteilung, in der Entgeltabrechnung, sind Wiedereinsteiger, erst seit kurzem dabei, kommen gerade aus der Elternzeit zurück oder wollen Ihr Wissen vertiefen oder auffrischen?
Dann sind Sie hier richtig!

Im Bereich Abrechnung ist es unerlässlich, dass Sie über aktuelle und gute Grundlagen verfügen und sich ständig auf dem Laufenden halten. In diesem Seminar werden Sie über die wesentlichen Grundlagen informiert und erhalten viele praktische und konkrete Tipps.
Bringen Sie gern Ihre Fragen zu Beitrags- und Versicherungsrecht aus der Praxis mit. Gerne können Sie diese dem Dozenten vorab zukommen lassen. Sie werden aktiv mit einbezogen und haben Gelegenheit, sich auszutauschen und konkrete Tipps für Ihre tägliche Arbeit mitzunehmen.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Versicherungspflicht/Versicherungsfreiheit
  • Beitragsberechnung/Gesamtsozialversicherungsbeitrag
  • Überblick Meldetatbestände
  • Entgeltfortzahlungsversicherung
  • Geringfügige Beschäftigung
  • Krankenkassenwahlrecht/Zuständigkeit
Das sollten Sie noch wissen

Es handelt sich nicht um ein Jahreswechsel Seminar.

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr