KundenServiceCenter (KSC)Empfehlen

Digitalisierung, Omnikanal, Social Media, Apps, Likes, Google.… Begriffe, die das Bankgeschäft bereits in den letzten Jahren verändert haben und künftig weiterhin gravierend verändern werden. Sie stehen als Bank vor der Frage, über welche Kanäle Beratung und Vertrieb möglich und sinnvoll ist und wo Sie welche Kunden in welcher Form am besten erreichen. Kunden per Video, E-Mail, Chat und Telefon zu beraten oder für Servicethemen ansprechbar zu sein, ist dabei heute selbstverständlich.  

Wir begleiten und unterstützen Ihre Mitarbeiter in deren persönlicher Entwicklung im Kundenkontakt von heute und morgen – in der persönlich-digitalen Beratung und Betreuung. In unseren Webinaren und Trainings erhalten Ihre Mitarbeiter/-innen das Knowhow, um mit Kunden und potenziellen Neukunden auf den persönlich-digitalen Kontaktkanälen souverän und professionell zu kommunizieren. 

Der Vielfalt der Anforderungen entsprechend haben wir für Sie ein modulares Konzept aus Webinaren und Trainings zusammengestellt. Alternativ können Sie ihre Mitarbeiter/-innen systematisch über den Entwicklungsweg "Zertifizierter Kundenbetreuer KSC" für eine lösungsorientierte und erfolgreiche Umsetzung ihrer Tätigkeit qualifizieren. Die Zertifizierung erfolgt hierbei nicht über einen Kompetenznachweis, sondern im Rahmen einer eintägigen Arbeitsplatzbegleitung.  

Auch bei der Buchung einzelner Trainings oder einer Kombination von Trainingsbausteinen empfehlen wir Ihnen als Ergänzung eine Begleitung am Arbeitsplatz durch unsere Trainer. Den Umfang stimmen wir mit Ihnen individuell ab. 

Abbildung vergrößern

Hier finden Sie die Entwicklungswege des KundenServiceCenters (KSC) im Einzelnen.

Aktualisierung und Vertiefung

Mit unseren themenspezifischen Angeboten bauen Sie gezielt ihre Kompetenz aus. Unser Netzwerk aus Verband, Rechenzentralen und Bankpraktiker ermöglicht uns, Sie immer frühzeitig über neue Entwicklungen zu informieren.

mehr

Information und Erfahrungsaustausch

Tauschen Sie sich aus und erweitern Sie Ihre Netzwerke mit unseren Fachforen.