Digitales FitnessCenterEmpfehlen

Das Bankgeschäft ändert sich immer schneller. Machen Sie Ihre Mitarbeiter dauerhaft fit für die digitale Bankwelt!

Wann haben Sie zuletzt eine Überweisung am Schalter abgegeben? Wie oft zahlen Sie noch mit Bargeld beim Einkaufen oder Tanken? Digitale Bankdienstleistungen gehören längst zum Alltag Ihrer Kunden. Immer mehr FinTechs drängen an den Markt und machen den klassischen Banken Konkurrenz. Für nahezu jedes Problem bekommen Kunden heute eine Lösung über eine APP und neue Wettbewerber sind multimedial omnipräsent. Aber kennen Sie und Ihre Kollegen/-innen auch das digitale Angebot des Genossenschaftlichen Finanzverbundes? Kennen Sie die neuesten Entwicklungen und Funktionalitäten der Online- und MobileBanking-Lösungen? Wie setzen Sie diese aktiv im Kundenkontakt ein, um Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie mehr können als nur das traditionelle Bankgeschäft? Wie halten Sie sich „up to date“ im Hinblick auf die im Rahmen des Projektes KundenFokus Privatkunden regelmäßig entstehenden neuen digitalen Lösungen?

Mit unserem Digitalen FitnessCenter bleiben Sie dauerhaft fit im Online- und MobileBanking!

Sie bauen mit modernen Methoden in einem reinen Onlinelernweg umfassendes Knowhow zum Online- und MobileBanking auf. Sie beantworten künftig Fragen Ihrer Kunden zur Sicherheit beim OnlineShopping, reagieren souverän auf Vergleiche zu FinTechs und verstärken die vertriebliche Ansprache auf bereits zur Verfügung stehende one-and-done-Lösungen, Apps und vieles mehr.Um immer auf dem Laufenden zu bleiben erhalten Sie permanent Informationen über aktuelle Entwicklungen in der „digitalen Welt“ und wichtige Hinweise zur praktischen Umsetzung.

Geben Sie dem Thema den angemessenen Stellenwert und flankieren Sie die Freischaltung der Mitarbeiter/-innen mit einem bankindividuellen Einführungskonzept.

Hier erhalten finden Sie einen Überblick über unser Angebot, welches wir selbstverständlich gerne für Ihr Haus individuell zusammenstellen und bei Bedarf modifizieren.

Ein ausführliche Übersicht über das Konzept finden Sie hier.

Sie möchten darüber hinaus den Status Quo in Ihrer Bank feststellen, um dann aktiv das Thema „Digitalisierung des Bankgeschäfts“ in Ihrem Haus anzugehen? Dann beauftragen Sie die Mitarbeiterbefragung zum Thema „Digitale Kompetenz“ (sh. Mitglieder-Rundschreiben RS 2016/095). Das Bestellformular finden Sie hier.

Den direkten Weg zur Buchung des Zielgruppentrainings finden Sie auf der rechten Seite.

Lernen Sie unser "Digitales FitnessCenter" kennen

Gerne bieten wir unseren Mitgliedsbanken hier einen kostenlosen befristeten Testzugang an.