Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

AG616999

Professionelle Getreidelagerung: Qualität sichern - Energie sparen


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Ansprechpartner im Qualitäts- und Nacherntemanagement für Getreide und Ölsaaten
  • Mitarbeitende im operativen Betrieb im Silo- und Lagerbereich
  • Auszubildende oder Quereinsteiger
  • Mitarbeitende, die ihr Wissensspektrum erweitern möchten
Das ist Ihr Nutzen

Ein an die spezifischen Betriebsverhältnisse ausgerichtetes Nacherntemanagement ist eine wichtige Voraussetzung, um die vorhandene Getreidetechnik optimal für die hektische Zeit von der Getreideannahme bis zur stabilen Lagerung zu nutzen. Hierbei sind monetäre Aspekte in Bezug auf den Warenwert und dem Energieeinsatz genauso wichtig, wie die Sicherung der Produktqualität und das Ausschöpfen technischer Leistungsreserven der Getreideanlagen. Die Anforderungen für die Gesunderhaltung von Getreide und Ölsaaten werden auch vor dem Hintergrund unvorhersehbarer Wetterverhältnisse während der Einlagerung und Lagerung immer bedeutungsvoller. In diesem Workshop lernen Sie praxisnah Produktqualität und Energieeffizienz erfolgreich zu kombinieren, Ihre Getreidetechnik optimal einzusetzen und Lagerverluste zu minimieren.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Vorbereitung des Getreidelagers für die Einlagerung / Lagerhygiene
  • Besonderheiten der Getreidelagerung (Allgemeines über feuchte Luft, Taupunkt,  relative Luftfeuchte, Gleichgewichtsfeuchte zwischen Luft und Getreide/Ölsaaten)
  • Trocknungsanlagen richtig einsetzen (Prozessluftparameter, Produktqualität, Leistungspotential ausschöpfen, Energieeffizient trocknen)
  • Gesunderhaltung von Getreide/Ölsaaten (Mikrobiologische Prozesse im Getreidelager)
  • Belüftungs- und Kühlungsstrategien in Abhängigkeit von der Qualität des Ernteguts und Witterungseinflüssen
  • Optimal belüften – Energieeffizient belüften
  • Qualitäts- und energiebewusste Kontrolle während der Lagerung
  • Stellschrauben erkennen und richtig anwenden
  • Besichtigung der Getreidelagerung vor Ort
Das sollten Sie noch wissen

Seminarpreis 250,00 EUR zzgl. Verpflegungspauschale 59,00 EUR

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerAG616999.00124.1
Ort Bösleben-Wüllersleben
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr
27.05.24
Preis
Vollpension: keine Angabe
Tagesgast: 59,00 €
Anreise am Vortag: keine Angabe
309,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung