Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK610033

Grundlagen der Kommunikation und Business Etikette


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb

Das ist Ihr Nutzen
  • Sie erhalten einen Einblick in die Grundlagen der Kommunikation.
  • Sie lernen Ihre Wirkfaktoren im Gespräch kennen und sie zu nutzen.
  • Sie erhalten Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden und bei Beschwerden.
  • Sie wissen wie wichtig der erste Eindruck ist und können diesen positiv gestalten.
  • Sie erhalten einen fundierten Eindruck was "Business Styling" bedeutet und sind in der Lage die Kenntnisse im Sinne Ihrer Bank, umzusetzen.
  • Sie wissen welche Business Etikette im Umgang mit Kunden und Vorgesetzten von Ihnen erwartet wird.
  • Sie können Umgangsformen auch im elektronischen und social Media Kontakt anwenden.
  • Auch bei Geschäftsessen können Sie die Regeln des Benimms anwenden.
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Wie bildet sich der erste Eindruck
  • Wie wirke ich im Gespräch
  • Nutzen kundenorientiert formulieren
  • Fehler gemacht -was nun?
  • Schwierige Kunden - was tun?
  • Business-Styling
  • Was gehört zum äußeren Erscheinungsbild?
  • Business Dresscodes
  • Go`s und No Go's im Kleidungsstil
  • Basisgarderobe für den Job
  • Business Etikette
  • Wer war/ Was ist "Knigge"?
  • Wieso ist "Benimm" so wichtig?
  • Benimmregeln für Wertschätzung, Pünktlichkeit, Grüßen, Begrüßen, Verabschieden,
  • Vorstellen und Anrede, Smalltalk, Distanzzone, Blickkontakt, Platz anbieten)
  • Eigeninitiative und Zurückhaltung
  • Bankgerechte Nutzung von Technik und Social Media
  • Benimm beim Essen
Das sollten Sie noch wissen

Gerne führen wir das Seminar, wie dargestellt, zum Preis von 2.100 Euro mit max. 12 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr