Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV111005

Online-Seminar: Kundenbeziehungs- und Kundenbindungsmanagement


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter Marketing und/oder Vertrieb
Das ist Ihr Nutzen

Sie kennen die genossenschaftlichen Werte, können diese erläutern und über alle Kanäle zur Kundenbindung einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, die Mitgliedschaft als entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb zu nutzen und für den Kunden erlebbar zu gestalten. Sie können bei der internen Organisation des Qualitäts- und Beschwerdemanagements unterstützend mitwirken und die Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards überprüfen. Sie kennen die Grundlagen der Neukunden- bzw. Kundenrückgewinnung.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Genossenschaftliche Werte
  • aktuelle Bedeutung der Mitgliedschaft und genossenschaftlicher Auftrag
  • die Bank als Lebensbegleiter - Kundenbeziehungsmanagement langfristig gedacht
  • Kundengewinnung und Empfehlungsmanagement
  • Beschwerde- und Qualitätsmanagement
Das sollten Sie noch wissen

Das Seminar ist ein Baustein der Qualifizierungsreihe Marketing- und Vertriebsassistenz.

Information Kompetenznachweis

Die Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises
Marketing-/Vertriebsassistenz (MV211000).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerMV111005.00124.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
10.09. - 11.09.24
Preis 620,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung